News

News

Underoath: Ex-Sänger Dallas Taylor muss sich Augen-OP unterziehen, um nicht zu erblinden

Eine Crowdfunding-Kampagne wurde ins Leben gerufen.

VON AM 05/06/2021

Anno 2016 war der ehemalige Underoath– und Maylene And The Sons Of Disaster-Frontmann Dallas Taylor in einen schweren Unfall verwickelt. Als er dato mit seinem ATV unterwegs war, raste er mit dem Offroad-Fahrzeug eine Böschung hinunter und wurde gegen ein Schild geschleudert.

Da er zu dem Zeitpunkt keinen Helm trug, zog er sich schwere und zum Teil lebensbedrohliche Verletzungen zu. So erlitt er ein Schädel-Hirn-Trauma sowie mehrere Frakturen an Gesicht und Kiefer. Auch Unterarmfrakturen und eine Lungenprellungen waren die Folge des Unfalls. Darüber hinaus verlor er das Augenlicht an seinem linken Auge.

Dalls Taylor (Ex-Underoath etc.) unterzog sich Augen-Operation

Nun unterzog er sich einer Operation, um den Sehverlust an seinem linken mit dem rechten Auge auszugleichen. Seine Mutter Dorothy Taylor gab über Dallas‘ Socials folgendes Update:

„Update on Dallas: Dallas had his eye surgery yesterday. They stitched both eyes but they stitched his left eye which he is blind in ,half way across his eye.They stitched the right one not as much.This is suppose to let him have more moisture in his eyes because he doesn’t make tears, and the dryness could possibly make him to go blind in years to come.

Please keep him in your thoughts, and prayers. Thank you for all the support it really means a lot to him, and us.“

Um die weiteren Behandlungskosten zu tragen, wurde eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Spenden könnt ihr über diesen Verweis.

Wir wünschen Dallas Taylor alles Gute für seinen weiteren Genesungsweg.

Taylor war Gründungsmitglied von Underoath und von 1997 bis 2003 Teil der Band. Insgesamt brachte er mit der Kombo drei Alben auf den Markt, zuletzt 2002 „The Changing Of Times“.

Nach seinem Weggang gründete Taylor 2004 dann Maylene And The Sons Of Disaster. Seit seinem Unfall pausiert die Band.

Bild: Maylene And The Sons Of Disaster @ Facebook

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Kennt ihr das? Gerade hat man noch mit einem Cocktail am Strand gesessen und die liebste Sommer-Playlist laufen gehabt, schon …

von