News

Video

Twin Atlantic kündigen ihr neues Album „Meltdown“ an; erste Single online

Nehmen wir gerne.

VON AM 10/03/2024

Frohe Kunde aus dem Hause Twin Atlantic: Nach den beiden Standalone-Singles „Asleep“ und „ Stuck In A Car With You“ ließ die schottische Kombo endlich die Katze aus dem Sack und verkündete heiß ersehnte Infos zu ihrem kommenden Album.

Das neue Album „Meltdown“ von Twin Atlantic erscheint im August

Das gute Stück trägt den Titel „Meltdown“ und wird am 9. August 2024 über das bandeigene Label Staple Diet auf den Markt kommen. Dabei kommt die Tracklist mit insgesamt elf Songs daher, deren Titel sich wie folgt lesen:

1. Asleep
2. Stuck In A Car With You
3. World Class Entertainment
4. Sorry
5. Harder
6. Get Out
7. Meltdown
8. I Couldn’t Miss You Much More
9. Lift
10. Fall
11. Snow In Texas

Über ihr kommendes Werk verrät die Gruppe selbst:

„Das Ergebnis ist etwas, auf das wir sehr stolz sind und das sich wie unsere bisher beste Arbeit anfühlt. Die Zeit fühlte sich richtig an, zu unseren Wurzeln, den großen Refrains und massiven Gitarren zurückzukehren, die die frühen Jahre unserer Band prägten, aber natürlich haben wir das Leben gelebt und sind seitdem durch die Welt getourt und haben eine Weiterentwicklung dieses Sounds gefunden.“

So klingt der taufrische Track „World Class Entertainment“

Um die Vorfreude noch weiter anzuheizen gab es zum konkreten LP-Announcement noch eine weitere Auskopplung on top. „World Class Entertainment“ beehrt uns mit massiven Riffs und strahlend-sarkastischen Lyrics, die mit einem Augenzwinkern auf den Entstehungsprozess der Platte zurückblicken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Stevie Kyle / Offizielles Pressebild

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von