News

Music

Twin Atlantic droppen mit „Get Out“ Motivation im Single-Format

Noch mehr Vorfreude aufs neue Album.

VON AM 21/04/2024

Passend zum Frühlingsbeginn beglücken uns Twin Atlantic mit einer Motivations-Hymne, die es in sich hat. „Get Out“ ist der somit vierte Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „Meltdown“, das uns im Sommer erwartet.

So klingt die neue Single „Get Out“ von Twin Atlantic

‚Get Out‘ war einer der ersten durch und durch rockigen Songs, die wir seit Jahren geschrieben haben. Er war der eigentliche Katalysator für das ganze Album, um ehrlich zu sein. Er kam so natürlich zusammen und ließ uns erkennen, dass es definitiv die richtige Zeit war, diesen Sound wieder aufzugreifen.“,

erläutert die Alternative-Rock Kombo aus Schottland zum ansteckend energetischen Sound der Single. Verfeinert mit einem catchy Chorus schürt die Auskopplung fleißig weiter Vorfreude auf die kommende Platte der Jungs. „Meltdown“ wird am 9. August 2024 via Staple Diet erscheinen und mit einer mit insgesamt elf Songs bespickten Tracklist daherkommen:

1. Asleep
2. Stuck In A Car With You
3. World Class Entertainment
4. Sorry
5. Harder
6. Get Out
7. Meltdown
8. I Couldn’t Miss You Much More
9. Lift
10. Fall
11. Snow In Texas

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach den vorangegangenen Appetizern „Asleep“, „ Stuck In A Car With You“ und zuletzt „World Class Entertainment“ hofft die Band um Frontmann Sam McTrusty, ihren Fans mit „Get Out“ Kraft und Mut zu schenken:

„[Der Track] fühlt sich wie eine echte Hymne an und hoffentlich können die Leute die positive Botschaft hinter der Inspiration für den Song mitnehmen. Ein Moment des Erwachens. Handle jetzt, denke später. Geh dir selbst aus dem Weg.“

Foto: Stevie Kyle / Offizielles Pressebild

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von