News

News

Twenty One Pilots servieren ihre nächste Single „Saturday“

Ein letzter Vorgeschmack auf das neue Album.

VON AM 19/05/2021

Bevor am Freitag auch die restlichen Songs ihres neuen Albums „Scaled and Icy“ das Licht der Welt erblicken, reichen uns Twenty One Pilots mit ihrer dritten Single „Saturday“ ein weiteres Häppchen für die hungrigen Ohren.

Die Band selbst kommentierte die Veröffentlichung der Single am Dienstag so: „happy tuesday. here is Saturday. see you friday.“

Die Devise für das Albumrelease am Freitag, den 21. Mai 2021 sollte seitens der Band nun klar sein: „Make it loud on Friday“. Ob die Zeile aus dem Chorus nun als ein Wink mit dem Zaunpfahl gewertet werden soll oder ob es sich dabei um reinen Zufall handelt, bleibt Spekulation.

In jedem Fall dürfen wir aber gespannt sein, ob sich der neue Song auch auf ihrer Tracklist für die anstehende Live Stream Experience wiederfindet. Das Event ist ebenfalls für Freitag geplant und sollte voraussichtlich genug Potential bieten, um dem bandeigenen Tagesleitspruch Folge zu leisten.

Aufgrund der Zeitverschiebung wird der Livestream in Deutschland allerdings erst am Samstag, den 22. Mai gegen 02 Uhr nachts starten. Für alle, die um diese Zeit lieber schlafen, steht der Stream auch noch für weitere 48 Stunden zum Abruf bereit.

Hört jetzt die neue Single „Saturday“ von Twenty One Pilots

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr letztes Album „Trench“ veröffentlichte Twenty One Pilots im Jahr 2018. Tour-Termine für „richtige“ Live-Shows in Deutschland stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Fans der Band dürfen sich jedoch trotzdem über Autritte im Sommer 2022 freuen. Dann werden die zwei Jungs aus Columbus, Ohio auf den Bühnen des Hurricane und Southside Festivals zu sehen sein.

Foto: Ashley Osborn / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von