News

Music

Turnstile verleihen ihren Songs mit BADBADNOTGOOD einen neuen Anstrich

Es wird jazzig!

VON AM 12/08/2023

Turnstile haben sich in den vergangenen Monaten wohl mit dieser Frage beschäftigt: Wie wäre es eigentlich, in einem Hardcore-Track die Gitarren zu streichen und dafür Panflöten eine Chance zu geben? Denn die Musiker aus Baltimore haben sich mit dem kanadischen Instrumental-Trio BADBADNOTGOOD zusammengetan. Dafür haben sie sich drei Songs ihres aktuellen Albums „GLOW ON“ (2021) geschnappt und ihnen einen Jazz-Anstrich verpasst.

Turnstile: „New Heart Designs“

Die neuen Versionen der Songs gibt es jetzt auf der EP „New Heart Designs“ zu hören. Das Cover sollte einigen dabei nicht unbekannt vorkommen – „GLOW ON“s Titelbild wurde glatt in monochrom geschmissen, was die Atmosphäre der überarbeiteten Songs gut mitnehmen sollte. Die folgenden Songs haben Turnstile mit BADBADNOTGOOD neu aufgenommen:

1. Mystery
2. Alien Love Call (feat. Blood Orange)
3. Underwater Boi

Dazu haben sie nicht nur einem Track, sondern gleich der ganzen EP ein Video gewidmet. In das Ambiente des etwas anderen Turnstile-Sounds könnt ihr euch hier hineinziehen lassen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Turnstiles Album „GLOW ON“ erschien 2021. Mit dem Album spielten sie im Juni zuletzt in der Verti Music Hall in Berlin und machten bei Rock am Ring und Rock im Park Halt. Neue Musik ist derzeit noch nicht angekündigt.

Beitragsbild im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von