News

Music

Turnstile: Gründungsmitglied Brady Ebert ist raus; selbst das Gericht war involviert

Huch?

VON AM 13/08/2022

Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 erwiesen sich die zuletzt extrem durch die Decke gegangenen Turnstile als recht beständig, wenn es um ihren eigenen Kader als Band geht.

Brady Ebert ist raus bei Turnstile

Abgesehen von Gitarrist Sean „Coo“ Cullen, der vor sieben Jahren die Segel strich, bestand der Alt-Rock-Hardcore-Punk-Hybrid bis zuletzt aus genau den Mitgliedern, die auch schon seit Tag eins mit von der Partie waren.

Genau das hat sich jetzt aber mit der Trennung von Lead-Gitarrist und Gründungsmitglied Brady Ebert geändert. In einem recht knappen Statement bedankt man sich für die gemeinsame Zeit und wünscht das Beste für seine Zukunft.

„Turnstile and guitarist Brady Ebert are parting ways.

We are deeply grateful for our time together. Our love for him continues and we wish him nothing but the best moving forward.

Love, Turnstile“

Hinter den Kulissen scheint aber etwas mehr los gewesen zu sein, als es dieser Split auf den ersten Blick vielleicht vermuten lässt.

Ausgehend von Berichten diverser US-Medien habe Schlagzeuger Daniel Fang vor Gericht eine Unterlassungsaufforderung gegenüber Ebert erwirken wollen.

Sogar das Gericht war involviert

Derartige Anweisungen werden in der Regel immer dann ausgesprochen, wenn es um die Vermutung eines körperlichen Missbrauchs, Stalking, der Belästigung oder Zerstörung von Eigentum geht.

Das Ganze wurde laut öffentlich einsehbarer Dokumente sogar vorübergehend am 04. August bewilligt; das Ergebnis einer Anhörung am Donnerstag brachte jedoch keine ausreichende Beweisgrundlage zutage, weswegen der Anweisung nicht final stattgegeben wurde.

Ob an den Vorwürfen nun etwas dran ist oder nicht – fest steht sicherlich, dass hier genügend böses Blut herrschte, um Ebert aus der Gruppe zu kicken.

Foto: Jimmy Fontaine / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von