News

Newcomer

Turn The Course zerlegen mit ihrer neuen Single „The Sickness“ eure Inneneinrichtung

Unterstützt wird die Band dabei von David Beule.

VON AM 31/07/2020

Ihr braucht mal wieder eine Packung feinsten Metalcore? Wir helfen gerne aus und präsentieren euch mit „The Sickness“ die neue Single von Turn The Course aus dem schönen Schweinfurt.

Erneut mausert sich der Süden Deutschlands mit einem Gespür für gute Musik und zeigt erneut auf, dass der Newcomerbereich im Core-Universum bestens besetzt ist.

Seht jetzt das Video zu „The Sickness“ von Turn The Course

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch damit nicht genug: Die Band kündigt im selben Atemzug ebenfalls ihre EP „Grey Skies“ an, die am 28. August das Licht der Welt erblicken wird.

Als Unterstützung haben sich Turn The Course übrigens David Beule (Ex-Vitja) dazugeholt, der neben einem Feature auch die Produktion des Songs übernommen hat.

Mit „The Sickness“ schlagen die Schweinfurter nach ihrer letzten EP „No One Can Save Us“ aus dem Jahr 2018 ein neues Kapitel ihres Werdegangs auf und folgen dabei voll und ganz ihrer Leidenschaft, indem sie aggressive und melodische Parts in Perfektion verschmelzen lassen.

Dabei geholfen hat David Beule, der den über Jahre entwickelten, einzigartigen Sound der Band weiterentwickelt hat.

Touren ist für Turn The Course übrigens nichts ungewohntes! Nach der Rotten Tour (2017/2018), der „No One Can Save Us Tour“ (2019) und der „Lost In Winter Tour“ in 2020, müssen die Jungs aus dem Süden aktuell erstmal die Füße still halten.

Die vergangenen Touren blieben aber spürbar bei den Leuten im Kopf, denn die Band konnte sich dadurch langfristig eine ordentliche Fanbase aufbauen. Hierbei sprang sogar ein Support Act für Walking Dead On Broadway heraus.

Über anstehende Konzerte von Turn The Course halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Alle weiteren Infos zur Band erhaltet ihr derweil hier!

Foto: Turn The Course / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von