News

News

Tungsten überreichen uns ihre gleichnamige Single zum Album „Bliss“

Die neue Platte erwartet uns im Sommer.

VON AM 09/04/2022

Die Power Metal-Härte Tungsten fielen Anfang des Jahres direkt mit der Tür ins Haus, als sie ihr neues Studioalbum „Bliss“ ankündigten. Seither haben sie uns mit den beiden Singles „March Along“ und „Come This Way“ bei bester Laune gehalten. Zwar ist der große Tag der Albumveröffentlichung noch nicht gekommen, doch kommen wir wörtlich gesehen trotzdem auf unsere Kosten – und zwar mit der gleichnamigen Single zum Album!

Das ist der Titel-Track zum neuen Tungsten-Album

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Familienunternehmen rund um den Drummer Anders Johansson (Ex- Hammerfall) und seinen beiden Söhnen an den Gitarren Nick und Karl Johansson bestreiten gemeinsam mit Musikerfreund und Frontmann Mike Andersson seit 2016 jede noch so herausfordernde Challenge für das Team aus Schweden. Dazu zählt wohl auch ihr neuestes Instagram-Projekt, den „Bliss-Diaries“, in denen sie kapitelweise den Entstehungsprozess der Singles Revue passieren lassen. Für Unterhaltung in Form von erstaunlichen Fun-Facts ist damit durchaus gesorgt.

„The Bliss Diaries“ – so geht Tungsten-TV:

Was soweit über die anstehende LP bekannt ist: Es soll sich um das düsterste Werk der Bandgeschichte handeln. Stilistisch hat sich das Quartett in der Vergangenheit insbesondere durch ihren „melodischen, industriellen Power Metal mit Anklängen an nordische Volksmusik“ ausgezeichnet und genau das (und noch viel mehr!) dürfte uns ebenfalls auf der kommenden Platte erwarten.

Das Studioalbum „Bliss“ soll uns im Übrigen zum 17. Juni 2022 erreichen und kann auch schon vorbestellt werden. Dabei halten unsere Skandinavier auf ihrer Scheibe insgesamt elf Songs für uns bereit:

Tracklist zu „Bliss“// VÖ: 17. Juni 2022

01. In the Center
02. Dreamers
03. March Along
04. Heart of Rust
05. Come This Way
06. On the Sea
07. Bliss
08. Wonderland
09. Afraid of Light
10. Eyes of the Storm
11. Northern Lights

Nach ihrem Debüt-Tonträger „We Will Rise“ (2019) erschien ein Jahr später ihre stolze Nachfolgerplatte „Tundra“. Mit „Bliss“ folgt ab Juni dann der insgesamt dritte Langspieler der Band.

Foto: Tungsten / Offizielles Pressefoto von Arising Empire

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von