News

News

Tungsten enthüllen ihr Geheimnis zur neuen LP mit einer ersten Single

Na endlich!

VON AM 28/01/2022

Bei den Mannen von Tungsten ist Musik bekanntlich Familiensache. Das Metal-Gen hat Schlagzeuger und Ex – HammerFall – Mitglied Anders Johansson seinen beiden Söhnen ganz gelungen weitervererbt. So tragen Karl und Niklas Johansson am Bass bzw. an der Gitarre zu den Melodic und Power Metal – Tönen des schwedischen Quartetts bei. Vervollständigt wird der Trupp erst mit Sänger Mike Andersson, der ebenfalls im frischsten Track „Come This Way“ seine wuchtige Stimmgewalt zum Besten gibt.

Folgt schlicht und ergreifend dem Ruf der Band zum Videoclip „Come This Way“ von Tungsten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band als schwedischer Metal – Torpedo ist in Sachen „Releases“ ein Fels in der Brandung. Auf regelmäßige LP – Veröffentlichungen ist soweit stets Verlass. Nachdem sie mit „We Will Rise“ 2019 ihr Debüt feierten und sie nach bloß einem Jahr ihre stolze Nachfolgerplatte „Tundra“ präsentierten, folgte immerhin im letzten Jahr eine Release-Verschnaufpause.

Zum Glück hält 2022 einige Überraschungen für uns bereit – so auch das dritte Studioalbum der Künstler, das auf den Namen „Bliss“ getauft wurde. Schon jetzt solltet ihr euch den 17. Juni 2022 vormerken, denn dann erreicht uns das bislang düsterste Werk der Skandinavier. Dabei blickt Sänger Mike Andersson voller Stolz auf den Produktionsprozess des Langspielers zurück:

„Es kam alles ganz natürlich. Die Aufnahmen dieses Albums haben uns wirklich in ein Gefühl der Glückseligkeit versetzt. Nick & Karl, die die Musik geschrieben haben, haben auf Bliss wirklich ihre Fähigkeiten und musikalischen Talente mit neuen Ideen unter Beweis gestellt, die aber noch immer auf dem Genre basieren, das wir von Anfang an in der Band etabliert haben.“

Erste Konzerte im deutschen Inland sind laut aktuellem Stand vorerst nicht geplant. Da das Jahr gerade erst angefangen ist, hoffen wir aber das Beste und somit auf neue Tourdaten!

Foto: Tungsten / Offizielles Pressefoto von Arising Empire

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von