News

Video

Tungsten bringen uns mit „On The Sea“ zum Schunkeln

Na dann - volle Fahrt voraus!

VON AM 14/05/2022

Es weht eine Brise dezenten Power Metals daher, immer dann, wenn unsere Mannen von Tungsten weiteren epischen Content abliefern. In ihrer jüngsten Neuerscheinung „On The Sea“ lassen die vier Skandinavier es allerdings etwas gemächlicher angehen, zumindest im Vergleich zu ihren vorig erschienenen Auskopplungen. Egal, ob wir uns nur in Gedanken oder tatsächlich auch im Urlaub „auf hoher See“ befinden – mit diesen Klängen haben wir den passenden Soundtrack schon in der Tasche!

Volle Fahrt voraus ins Wochenende mit dem Clip zu „On The Sea“ von Tungsten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zuletzt stellten die Musiker mit der gleichnamigen Single zum bevorstehenden Album „Bliss“ nicht nur ihre internationalen Sprachkompetenzen unter Beweis, sondern schlugen mit ihrem Titeltrack härtere Töne an. Zusammen mit den Singles „March Along“ und „Come This Way“ erwartet uns zum 17. Juni 2022 eine bunte Track-Mischung auf der dann erscheinenden LP „Bliss“.

Tracklist zu „Bliss“// VÖ: 17. Juni 2022

01. In the Center
02. Dreamers
03. March Along
04. Heart of Rust
05. Come This Way
06. On the Sea
07. Bliss
08. Wonderland
09. Afraid of Light
10. Eyes of the Storm
11. Northern Lights

Vorweg fiebern wir dem Release-Countdown doch mit einigen lehrreichen Minuten Tungsten-Fanwissens entgegen! In ihren „Bliss-Diaries“ nimmt uns die Band via Instagram mit auf ihre künstlerische Reise und gibt Aufschluss zum Entstehungsprozess der Bliss-Songs. Diese Reise solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Wer glaubt, in dem Drummer Anders Johansson ein bekanntes Gesicht wiederzuerkennen, liegt damit gar nicht mal so falsch. Das Ex-Hammerfall-Mitglied macht mit seinen beiden Söhnen Nick und Karl Johansson, als auch mit dem befreundeten Fronter Mike Andersson seit 2016 in Tungsten gemeinsame Bandsache.

Erst drei Jahre nach Bandgründung erschien die Debüt-Scheibe „We Will Rise“ (2019), gefolgt von „Tundra“ (2020) . Mit „Bliss“ geht Tungsten im Juni 2022 mit ihrem Langspieler in die dritte Runde.

Foto: Tungsten / Offizielles Pressefoto von Arising Empire

More

Feature

AWOLNATION

Vermutlich hätten Awolnation selbst nicht damit gerechnet, dass ihr zweites Album „My Echo, My Shadow, My Covers & Me“ unter …

von