MORECORE ADVENTSKALENDER: Tag 6: Gewinnt 3x3 Vinyl-Pakete von Sony Music und Century Media!
   • • •   MORECORE ADVENTSKALENDER: Tag 6: Gewinnt 3x3 Vinyl-Pakete von Sony Music und Century Media!    • • •   MORECORE ADVENTSKALENDER: Tag 6: Gewinnt 3x3 Vinyl-Pakete von Sony Music und Century Media!    • • •   MORECORE ADVENTSKALENDER: Tag 6: Gewinnt 3x3 Vinyl-Pakete von Sony Music und Century Media!    • • •  

News

Music

Trivium: Spendenkampagne für Alex Bent und seine Frau wegen horrender Kosten nach problematischer Geburt ihrer zweiten Tochter

Das Frühchen musste über 70 Tage im Krankenhaus verbringen.

VON AM 03/11/2024

Trivium-Schlagzeuger Alex Bent und seine Frau Christina sind vor kurzem erneut Eltern geworden. Doch die Geburt ihrer zweiten Tochter zog zahlreiche Komplikationen mit sich, die die Familie in eine schwierige finanzielle Lage katapultierten. Eine Spendenaktion soll Alex und Christina nun bei der Begleichung von „Arztrechnungen“, sowie „ambulanten Therapien, Nachsorgeterminen und Hilfe bei der Behandlung“ unterstützen.

So könnt ihr Alex Bent und seine Familie unterstützen

Die GoFundMe-Kampagne wurde vor vier Tagen von Christina Bent selbst ins Leben gerufen. Auf der Webseite erklärt die Mutter ihre tragische Geschichte im Detail. Im August war Christina gezwungen eine Privatpraxis aufzusuchen, um die gesundheitliche Lage ihres ungeborenen Kindes zu untersuchen. Von da an ging alles sehr schnell – sie schreibt:

„Der Arzt sagte mir: ‚Jemand passt auf Sie auf‘ und befahl mir: ‚Gehen Sie nicht nach Hause, packen Sie keine Tasche, fahren Sie direkt ins Krankenhaus.‘ Zu diesem Zeitpunkt entdeckten wir, dass mein Baby ca. 3 Wochen zu klein war, ich wenig bis gar kein Fruchtwasser hatte und die Nabelschnur einen umgekehrten enddiastolischen Fluss aufwies. Dies ist der letzte Schritt vor einer Totgeburt, da das Baby keine Nahrung mehr von meiner versagenden Plazenta erhielt.“

Daraufhin begann der Krankenhausaufenthalt für Christina und ihr Baby. Nachdem das Frühchen per Kaiserschnitt zur Welt kam, litt es unter einem Atemnotsyndrom, einem Magendurchbruch, Gelbsucht, Anämie und Unterzuckerung. Insgesamt musste die kleine Layla Bent über 70 Tage im Krankenhaus verbringen.

Deshalb beendet Christina Bent ihre Erklärung wie folgt:

„Jede Hilfe ist sehr willkommen. Alle Gelder werden für Arztrechnungen, ambulante Therapien, Nachsorgetermine und zur Deckung unserer Lebenshaltungskosten verwendet, während ich in meinem Job wenig bis gar nicht arbeite, um an ihrer [Laylas] Seite zu sein.

Ich weiß, das war eine lange Vorgeschichte, aber wenn Sie es bis hierher geschafft haben, danke ich Ihnen fürs Zuhören. Selbst eine Aktie könnte für uns den Ausschlag geben. Ich kann nicht ausdrücken, wie schwer es war, dies zu schreiben und die schwersten Momente meines Lebens noch einmal zu erleben, während ich sie immer noch durchmache. Es liegt nicht in unserer Natur, um Hilfe zu bitten, aber wir werden alles für unser süßes kleines Mädchen tun.

In Liebe, die Familie Bent

Hier könnt ihr die ganze Geschichte von Christina und ihrem Baby lesen sowie sie unterstützen, wenn ihr möchtet.

Trivium auf Tour mit Bullet For My Valentine

Abseits davon kehren Trivium zusammen mit Bullet For My Valentine im Februar auf das europäische Festland zurück. Beide Bands bringen ihre Erfolgsalben „Ascendancy“ bzw. „The Poison“ mit.

Die Termine der DACH-Region lesen sich wie folgt:

03.02.2025 – DE – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
04.02.2025 – DE – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
05.02.2025 – CH – Zürich, The Hall
10.02.2025 – DE – Hannover, Swiss Life Hall
13.02.2025 – DE – Hamburg, Sporthalle
14.02.2025 – DE – Berlin, Max-Schmeling-Halle
15.02.2025 – DE – Frankfurt, Jahrhunderthalle
18.02.2025 – DE – München, Zenith
19.02.2025 – AT – Wien, Stadthalle

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Rock am Ring Rock im Park Matt Schwarz PRK Dreamhaus

Die Festival-Saison 2024 ist vorüber und alle schauen auf das kommende Jahr 2025. Ganz besonders viel Aufmerksamkeit erhalten 2025 die …