News

Video

Trivium kündigen neues Album an; nächste Single online

Surprise!

VON AM 12/08/2021

Kurz nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „What The Dead Men Say“ ließen uns Trivium wissen, dass sie bereits an einem Nachfolger arbeiten. Wie soll man die Corona-Downtime auch sonst nutzen?

Die Band um Frontmann Matt Heafy war seitdem scheinbar mehr als fleißig, denn nachdem man uns vor kurzem schon die neue Single „In The Court Of The Dragon“ servierte, folgt nun die Ankündigung des neuen Longplayers.

Trivium kündigen ihr neues Album „In The Court Of The Dragon“ an

Die Scheibe wird ebenfalls auf den Namen „In The Court Of The Dragon“ hören und am 08. Oktober 2021 das Licht der Welt erblicken. Folgende Tracks werden darauf enthalten sein:

1. X
2. In The Court Of The Dragon
3. Like A Sword Over Damocles
4. Fest Of Fire
5. A Crisis Of Revelation
6. The Shadow Of The Abattoir
7. No Way Back Just Through
8. Fall Into Your Hands
9. From Dawn To Decadence
10. The Phalanx

Als weitere Single erreicht uns – wie von der Band bereits seit einigen Tagen angedeutet – das Stück „Feast Of Fire“. Anhören könnt ihr euch den neuen Song selbstverständlich wie immer nachfolgend.

Hört die neue Single „Feast Of Fire“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Das kam überraschend – aber bekanntermaßen lieben wir Überraschungen, also nichts wie her mit dem neuen Material.

Beim bevorstehenden neuen Album handelt es sich um den zehnten Longplayer von Trivium.

So Corona will, sehen wir die Band gemeinsam mit Heaven Shall Burn Ende des Jahres auf Co-Headliner-Tour. Matt Heafy und Co. haben dann eben zwei neue Longplayer im Gepäck – because why not?

Mit von der Partie sind ebenfalls Fit For An Autopsy und TesseracT. Die Termine lauten wie folgt.

16.11.2021 – DE – Saarbrücken, Saarlandhalle
18.11.2021 – DE – Leipzig, Haus Auensee
19.11.2021 – DE – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
20.11.2021 – CH – Zürich, Halle 622
03.12.2021 – DE – Frankfurt, Jahrhunderthalle
04.12.2021 – DE – Erfurt, Messe
10.12.2021 – DE – Hamburg, Sporthalle
11.12.2021 – DE – Ludwigsburg, MHP Arena
15.12.2021 – AT – Wien, Gasometer
17.12.2021 – DE – Berlin, Verti Music Hall
18.12.2021 – DE – München, Zenith

Foto: Mike Dunn / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von