News

News

Tremonti (Alter Bridge etc.) kündigen neues Album „Marching In Time“ an

Longplayer Nr. 5 ist im Anflug.

VON AM 12/07/2021

Seit 2011 ist Alter Bridge– und Creed-Gitarrist Mark auch mit seiner Band Tremonti aktiv, die er nach seinem Nachnamen benannt hat. Drei Jahre nach der Veröffentlichung des (noch) aktuellen Werks „A Dying Machine“ ist es nun Zeit für einen Nachfolger – und der steht nun in den Startlöchern.

Alle Infos zum neuen Album von Tremonti (Alter Bridge etc.)

Die Truppe kündigt ihren neuen Longplayer „Marching In Time“ an. Die Scheibe wird am 24. September 2021 via Napalm Records das Licht der Welt erblicken und mit insgesamt zwölf neuen Stücken daher kommen. Die Tracklist liest sich wie folgt.

1. A World Away
2. Now And Forever
3. If Not For You
4. Thrown Further
5. Let That Be Us
6. The Last One Of Us
7. In One Piece
8. Under The Sun
9. Not Afraid To Lose
10. Bleak
11. Would You Kill
12. Marching In Time

Wann genau wir mit einer ersten Single rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt, doch allzu lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern.

Das bevorstehende Album stellt den nunmehr fünften Longplayer von Tremonti dar. „A Dying Machine“ erschien 2018; das Debüt „All I Was“ anno 2012, gerade mal ein Jahr nach Gründung der Band.

Der namensgebende Frontmann ist Gründungsmitglied von Alter Bridge und seit 2004 Teil der Band. Die Truppe formierte sich dato aus Creed, die zu der Zeit in Pause gingen, aus den drei Mitgliedern Mark, Brian Marshall und Scott Philipps.

Foto: Tremonti / Offizielles Pressebild

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von