News

News

Tremonti (Alter Bridge etc.) kommen 2022 auf Tour

Hier die Termine.

VON AM 12/10/2021

Vergangenen Monat brachten Tremonti, die Band des gleichnamigen Alter Bridge– und Creed-Gitarristen Mark, ihr neues Album „Marching In Time“ auf den Markt. Was bislang fehlte, war eine dazugehörige Headliner-Tour in hiesigen Gefilden – doch die steht nun auch endlich an.

Demnach kommt die Truppe Anfang kommenden Jahres für einige Shows nach Europa und macht natürlich auch in der DACH-Region halt.

Tremonti 2022 live auf Tour

28.01.2022 – DE – Köln, Kantine
30.01.2022 – AT – Wien, Szene
01.02.2022 – CH – Zürich, Komplex
02.02.2022 – CH – Bern, Bierhübeli
09.02.2022 – DE – Stuttgart, LKA Longhorn
10.02.2022 – DE – Berlin, Columbia Theater

Infos zu Special Guests oder Support Acts sind bislang noch nicht bekannt, werden aber sicherlich zeitnah bekanntgegeben. Tickets bekommt ihr indes bereits ab kommenden Donnerstag – und ab dafür!

Die neue Platte „Marching In Time“ stellt den nunmehr fünften Longplayer von Tremonti dar. Zuletzt erschien 2018 die LP „A Dying Machine“; das Erstlingswerk „All I Was“ anno 2012, gerade mal ein Jahr nach Gründung der Band.

Der namensgebende Frontmann ist Gründungsmitglied von Alter Bridge und seit 2004 Teil der Band. Die Truppe formierte sich dato aus Creed, die zu der Zeit in Pause gingen, aus den drei Mitgliedern Mark, Brian Marshall und Scott Philipps.

Foto: Tremonti / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von