News

Video

Touché Amoré widmen „Hal Ashby“ eine Hommage

Aus dem anstehenden Album!

VON AM 05/09/2024

Jetzt geht’s aber Schlag auf Schlag! Nachdem Touché Amoré im Juli ihr neues Album „Spiral In A Straight Line“ für den 11. Oktober 2024 angekündigt haben, folgt nun die zweite Auskopplung aus genau diesem. „Hal Ashby“ heißt ihr neuester Streich und bringt widmet sich einer doppelten Bedeutung.

So klingt die neue Single „Hal Ashby“ von Touché Amoré

„Hal Ashby“ widmet sich nämlich teilweise dem gleichnamigen Filmregisseur, den in den 70er-Jahren besonders mit (u. a.) „Harold und Maude“ Erfolge feierte. Im Detail verrät Sänger Jeremy Bolm über die neue Single:

„Es ist halb ein Liebesbrief an Hal und halb eine traumartige Interpretation des Songs als Ganzes. Etwas, das als dies oder das missverstanden werden kann – und die Anmut dazwischen zu finden.“

Auf den Social Media-Kanälen der Band ergänzt der Fronter außerdem:

„Ich war in den letzten Jahren ziemlich besessen von den Filmen von Hal Ashby und davon, wie seine Hauptfiguren oft auf tragische Weise missverstanden werden. Als ich diesen Song schrieb, dachte ich über Missverständnisse nach – egal wie groß oder klein sie sind und welche Auswirkungen sie haben können.“

Die Thematik spiegelt sich auch in dem passendem Musikvideo wieder, welches folgend für euch bereit steht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Damit folgt „Hal Ashby“ auf „Nobody’s“, welche bereits im Juli ausgekoppelt wurde. Insgesamt umfasst die Tracklist des nunmehr sechsten Studioalbums „Spiral In A Straight Line“ 11 Songs, die sich wie folgt lesen:

1. Nobody’s
2. Disasters
3. Hal Ashby
4. Force of Habit
5. Mezzanine
6. Altitude
7. This Routine
8. Finalist
9. Subversion (Brand New Love) (feat. Lou Barlow)
10. The Glue
11. Goodbye For Now (feat. Julien Baker)

Touché Amoré gründeten sich 2007 und feierten zwei Jahre später mit „…To the Beat of a Dead Horse“ Debüt. Ihr (noch) aktuelles Studioalbum „Lament“ stammt aus dem Jahr 2020.

Foto: Sean Stout / Offizielles Pressebild

Feature

A Day To Remember ADTR

„2009 in a nutshell!“ Erinnert ihr euch noch all die extravaganten, bunten Album-Cover und Shirt-Designs, die Ende der 2000er vorherrschend …