News

Music

Tool verkünden die Konzerte ihrer Tour 2024

Heureka!

VON AM 14/11/2023

Nach zweijähriger Bühnenabstinenz kehren die US-amerikanischen Progressive Rock/Metal-Legenden Tool nach Europa zurück. Mit im Gepäck hat die Band aus Los Angeles einen ganzen Sack voll Livetermine, mit unter auch drei Auftritte in Good Old Germany.

Wie die Progressive-Veteranen Tool nun publik machten, dürfen sich im nächsten Jahr nicht nur die US-Fans der Band freuen. Auch die europäische Anhängerschaft kann frohlocken, denn 2024 beehren Maynard James Keenan und Co. auch unseren Kontinent mit einem ganzen Haufen an Live-Terminen.

Tool Tour 2024: Das sind die Live-Termine

Scheinbar ist Europa ein ganz attraktives Sommerziel, denn auch Tool beginnen ihre Tournee auf dem europäischen Festland im (hoffentlich) sonnigen Mai nächsten Jahres. Insgesamt zwölf Konzerte spielt das Vierergespann in zehn europäischen Ländern und drei Konzerte im Vereinigten Königreich. Hierzulande wird das Quartett drei Shows abhalten sowie eine in Österreich. Daten und Örtlichkeiten findet ihr hier:

25.05.2024 – DE – Hannover, ZAG Arena
08.06.2024 – DE – Berlin, Parkbühne Wuhlheide
10.06.2024 – AT – Wien, Wiener Stadthalle
18.06.2024 – DE – Köln, Lanxess Arena

Der allgemeine Vorverkauf für die Tickets beginnt an diesem Freitag, den 17. November um 10 Uhr. Der exklusive Vorverkaufsstart für die Tool Army hat bereits begonnen und endet innerhalb von 24 Stunden. Als Army-Mitglied erhält man außerdem Zugang zu besonderen VIP-Möglichkeiten, wie Zuhören beim Soundcheck oder besonderes Merchandise.

Ob Tool zu dieser Tour bereits ein neues Album im Kasten haben werden, bleibt fraglich. Zuletzt verriet die Band, dass sie zwar Ideen für einen neuen Longplayer hätten, diese bisher aber noch nicht konkretisieren konnten. Da sich die Musiker aktuell noch auf Tour befinden und auch im Frühjahr noch einige Termine in Amerika spielen, lässt sich vermuten, dass wir mit neuem Material wohl erst nach dem Konzert-Marathon 2024 rechnen dürfen.

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressebild

Feature

Hot Water Music

Über den Einfluss von Hot Water Music auf die Post-Hardcore- und Punkrock-Welt muss wahrhaftig nicht gestritten werden. In diesem Jahr …

von