News

News

Tool: Schlagzeuger Danny Carey muss schon bald wegen Körperverletzung vor Gericht

Der Musiker war am Wochenende in ein Handgemenge verwickelt.

VON AM 16/12/2021

Vergangenes Wochenende war Tool-Schlagzeuger Danny Carey am Flughafen von Kansas, Missouri in eine Auseinandersetzung verwickelt. Im Zuge der Streitigkeiten soll der Musiker handgreiflich und beleidigend einem Sicherheitsbeamten gegenüber gewesen sein.

Tool-Schlagzeuger Danny Carey muss sich bald vor Gericht verantworten

Nachdem er zunächst aus Gewahrsam entlassen wurde, muss sich Carey im Januar vor Gericht verantworten. Wie u.a. Billboard berichtet, stehe er wegen des Vorfalls am 12. Januar 2022 vor Gericht.

In der Vorladung heißt es, Carey haben den Beamten mit einer homophoben Äußerung beleidigt (via Billboard).

„[Carey] did intentionally cause and unlawful, offensive contact upon [redacted] by yelling at the complaintant ‘you’re a f—ing f—-t repeatedly and jabbed the complainant in the chest repeatedly.“

Bewegtbildaufnahmen und das Fahndungsfoto waren schon vor einigen Tagen bei TMZ zu sehen. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Ein Statement von Danny Carey oder der Band selbst gibt es bislang nicht. Der Schlagzeuger ist Gründungsmitglied von Tool und seit 1990 Teil der Band. Ingesamt brachte er bislang fünf Studio-Alben mit der Band auf den Markt, zuletzt 2019 die Scheibe „Fear Inoculum“.

Bild: YouTube / Vic Firth „Danny Carey | „Pneuma“ by Tool (LIVE IN CONCERT)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von