News

News

Tool: Neues Album hat endlich einen Veröffentlichungstermin

Man mag sich als langjähriger Tool-Fan dieser Tage wirklich fast schon die Augen (und Ohren) reiben. Nicht nur, dass die ...

VON AM 08/05/2019

Man mag sich als langjähriger Tool-Fan dieser Tage wirklich fast schon die Augen (und Ohren) reiben. Nicht nur, dass die Band zuletzt zwei neue Songs live gespielt hat. Jetzt gibt es auch endlich handfeste Infos zum Release des neuen Albums.

Im Rahmen ihres Konzertes in Birmingham, Alabama haben die Mannen um Frontmann Maynard James Keenan endlich den Veröffentlichungstermin des langerwarteten Longplayers verraten.

Neues Album von Tool erscheint im August

Demnach erwartet uns die Scheibe am 30. August. Und ja, bevor der Witz kommt: Sicherlich ist damit DIESES Jahr gemeint. Alles andere wäre dann aber auch wirklich unfassbar gemein.

Die nächste Platte markiert das nunmehr fünfte Studioalbum der Kombo nach dem 2006er „10,000 Days“. Korrekt: Wir mussten ganze dreizehn Jahre auf den Nachschub warten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von