News

News

Tool: Neues Album befindet sich anscheinend in den Endzügen

Bevor wir uns mit alten Aussagen und Mutmaßungen befassen und euch unnötig Zeit rauben, nehmen wir die Dinge einfach, wie ...

VON AM 08/03/2019

Bevor wir uns mit alten Aussagen und Mutmaßungen befassen und euch unnötig Zeit rauben, nehmen wir die Dinge einfach, wie sie sind. Es gibt nämlich ein neues Lebenszeichen von Tool. Und das hat es in sich, wenn man mal genauer hinsieht.

Die Band postete im Laufe des Abends ein Gruppenbild im Studio, bei dem es sich laut völlig überzeugter Fans und diversen Hinweisen um die Gateway Mastering Studios in Portland, Maine handelt.

Zu sehen ist dabei auch ein gewisser Herr namens Bob Ludwig, der bereits den 2006er Output „10,000 Days“ gemastert hat.

Die Band um Frontmann Maynard James Keenan ist also allem Anschein nach so gut wie fertig mit allen Arbeiten und jetzt im Mastering-Prozess angekommen.

Den letzten Aussagen von Keenan zufolge soll der Longplayer zwischen Mitte Mai und Mitte Juli erscheinen. Hoffentlich ist damit dieses Jahr gemeint.

Tool befinden sich anscheinend im Mastering-Prozess

Tool

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von