News

News

To The Rats And Wolves verkünden ihre bevorstehende Auflösung

Eine Abschiedstour soll folgen.

VON AM 21/07/2019

Es sind nicht gerade die besten Neuigkeiten, die sich To The Rats And Wolves für ihr heutiges Status-Update zum Ende der aktuellen Woche ausgesucht haben.

In einem Statement auf ihren Socials verkündet die sechsköpfige Kombo aus Essen ihre bevorstehende Auflösung.

Als Gründe geben die Jungs hierbei eine zunehmende Belastung ihres Privatlebens durch ihr seit 2012 bestehendes Musikprojekt an. Die kompletten Aussagen könnt ihr euch jetzt weiter unten zu Gemüte führen.

Eine finale Tour sei für Januar 2020 vorgesehen, danach gehöre TTRAW laut eigener Aussage der Vergangenheit an.

Neben einer EP haben To The Rats And Wolves in ihrer Schaffenszeit drei Studioalben veröffentlicht, zuletzt das im Februar 2019 erschienene „Cheap Love„.

Statement von To The Rats And Wolves zur Auflösung

Es gibt keine richtige Art und Weise unsere Entscheidung zu erklären aber wir werden es dennoch aus Respekt und Dankbarkeit versuchen.
Diese Band war die letzten sieben Jahre ein monumentaler Teil unseres Lebens der nicht nur uns als Menschen, Musiker, Unterhalter und Künstler geformt hat sondern auch Mühe, Zeit, Geld, Blut, Schweiß und Tränen gekostet hat.

Wir haben die Welt bereist, haben gefeiert und absolut alles gegeben um diesen Traum zu leben und diesen am Leben zu erhalten.
Allerdings ändern sich viele Dinge im Laufe der Jahre und aus einem herzlichen Hobby und Leidenschaft wird Stress und frustrierende Arbeit die uns zunehmend im Alltag belastet.

Was weder uns noch euch, den Fans (und Menschen die uns begleitet und unterstützt haben) gegenüber fair ist.
Manchmal muss man ein Kaptitel schließen damit man ein neues beginnen kann.

An dieser Stelle möchte wir uns bei einigen Menschen bedanken:
An erster Stelle unseren Fans und Supportern die uns begleitet und unterstützt haben. OHNE EUCH wäre dieser verrückte Ritt nicht möglich gewesen.
Unserer Crew, die dafür gesorgt hat dass wir Chaoten glänzen können. Danke für die harte Arbeit die wilden Nächte und Eskapaden.
Danke an alle Bands die mit uns gezockt haben und uns neue Wege und Möglichkeiten geebnet haben.
Diese Band werden wir im Januar 2020 zu Grabe führen auf unserer Abschiedstour. Wir hoffen, dass wir eine unvergessliche Zeit zusammen haben werden und einen denkwürdigen Abschluss schaffen.

Alle weiteren Infos zu unserer Abschiedstour, folgen schon sehr bald.
stay young.used.wasted.

To the Rats and Wolves
2012-2019

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Christian Ripkens

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von