News

Video

To The Grave: Neues Album „Directors‘ Cuts“ im Anflug; erste Single online

Das wird heiß.

VON AM 06/11/2022

To The Grave servieren uns seit ihrem Debütalbum „Global Warning“ aus dem Jahr 2019 feinsten australischen Deathcore. Seitdem befinden sich die Herren auf einem Höhenflug, denn es bahnt sich bereits ihr dritter Longplayer an. Dieser trägt den Titel „Directors’s Cuts“ und erscheint am 24. Februar 2023 via Unique Leader Records. Die erste Auskopplung, inklusive Musikvideo stellt uns das Quintett jetzt schon zur Verfügung.

To The Grave verraten Details über ihr neues Album

„Directors’s Cuts“ löst dabei das Sequel-Album „Epilogue“ ab. Wie auch die beiden Vorgänger thematisiert die neue Platte die dunkle Seite der Menschheit. Im Detail kritisieren To The Grave den ungerechten Umgang mit Tieren, wie sie es auf ihrem Social-Media-Account erläutern:

„We are all the writers and directors of an unending horror film, its actors unwilling and the scenes taking place in every circus, zoo, lab, farm and slaughterhouse that stain our green globe.“

Neben dem thematischen Aspekt präsentieren uns die Australier aber auch gleich die Tracklist des neuen Longplayers. Die elf Songs lesen sich wie folgt:

1. Warning Shot
2. Red Dot Sight
3. Full Sequence
4. B.D.T.S.
5. Protest & Sever ft. Sam Crocker (Antagonist A.D.)
6. Manhunt
7. Found Footage
8. Axe of Kindness
9. Reversing The Bear Trap ft. Jess Christiansen (Bled Out)
10. Cut Off The Head
11. Die, Rise

So klingt die erste Auskopplung „Red Dot Sight“

Auch die neue Single „Red Dot Sight“ hat eine tiefere politische Bedeutung. Sie kritisiert die negative Darstellung von Veganer:innen und Tierschützer:innen in den Medien. Die Band erklärt:

„‘Red Dot Sight’ is about anti-vegan public figures and influencers dragging the names of activists for headlines and views. The way our media paints them as criminals and terrorists sways public perception against those wanting to do good to the point that it’s socially acceptable to treat them like sh*t.”

Wie sich das ganze in Kombination mit Kettensägen-Geräuschen anhört, gibt es in dem folgenden Video auf Augen und Ohren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bild: TO THE GRAVE – Red Dot Sight [Official Music Video] / YouTube

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von