News

Video

To The Grave: Neue Single „Cut Off The Head“ prangert Mobbing und Missbrauch in der Deathcore-Szene an

Und ein Video gibt es auch dazu.

VON AM 21/01/2023

Es dauert nun gar nicht mehr sooooo lange, bis uns To The Grave ein neues Album in Form des Longplayers „Directors’s Cuts“ präsentieren. In etwas mehr als einem Monat, konkret aber am 24. Februar 2023 wird es via Unique Leader Records soweit sein. Und nun gibt es bereits die nächste Single für eure Gehörgänge.

To The Grave kritisieren die Schattenseite des Deathcore

Das gute Stück nennt sich „Cut Off The Head“ – in dieser Single möchten sich To The Grave laut Statement gewisse Personas innerhalb der Deathcore-Szene vorknöpfen, mit denen die Band nicht in Verbindung gebracht werden möchte; explizit gemeint seien damit Personen auf und hinter der Bühne, die Fans ausnutzen und andere herumschubsen würden.

Cut Off The Head ist unser Kommentar zum aktuellen Zustand der Heavy Music aus unserer Sicht. Zu viele Leute nutzen ihren „Ruhm“, um anderen Schaden zuzufügen, von beschissenen Geschäftspraktiken und Mobbing innerhalb der Szene bis hin zum Ausnutzen und Angreifen von Fans. Wir haben es satt, dass unsere Kunst und unser Ausdruck mit den Handlungen dieser Leute in Verbindung gebracht werden, nur weil wir in denselben Genres leben. Sie haben alles verdient, was sie erwartet.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Tracklist des neuen Albums

Auf dem fertigen Album haben sich bei Release insgesamt elf Songs versammelt, die sich wie folgt lesen:

1. Warning Shot
2. Red Dot Sight
3. Full Sequence
4. B.D.T.S.
5. Protest & Sever ft. Sam Crocker (Antagonist A.D.)
6. Manhunt
7. Found Footage
8. Axe of Kindness
9. Reversing The Bear Trap ft. Jess Christiansen (Bled Out)
10. Cut Off The Head
11. Die, Rise

Foto: To The Grave / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von