News

News

Tiny Moving Parts melden sich mit neuer Single „Life Jacket“ zurück

Die Rettungsweste, auf die wir lange gewartet haben.

VON AM 30/05/2021

Im September 2019 feierten Tiny Moving Parts das Release ihres letzten Albums „Breathe“. Seit dem ist es hierzulande relativ still geworden um die US-amerikanische Band, die seit 2008 aktiv ist.

Jetzt bringt die Kombo aus Benson, Minnesota mit „Life Jacket“ eine neue Single an den Start. Ob der neue Song ein Vorgeschmack auf ein bevorstehendes, neues Album darstellt, hat die Band bisher noch nicht bestätigt.

Gespickt mit einem ernsten Text und technischer Raffinesse, bietet der Song in jedem Fall das, was wir von ihr gewohnt sind. Wir dürfen gespannt sein, was das Trio in nächster Zeit noch alles für uns bereithält.

Wenn ihr wissen möchtet, wie die neue Single der Band klingt, dann könnt ihr nachstehenden reinhören. Die Band, als auch wir sagen: „Please enjoy and have an awesome weekend!

Hört jetzt die neue Single „Life Jacket“ von Tiny Moving Parts

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das aktuelle Album „breath“ markiert das nunmehr siebte Album der Kombo. Der Vorgänger „Swell“ erschien 2018 mit nur einem Jahr Abstand zur aktuellen Platte.

Wann wir TMP wieder in Deutschland begrüßen dürfen, steht bisher noch nicht fest. Bevor es irgendwann soweit sein wird, möchten die Jungs aber erstmal ihre verschobene US-Tour zu Ende bringen.

Foto: Tiny Moving Parts / YouTube: „Vertebrae (Official Music Video)“

More

Feature

Reeperbahn Festival 2021

Reeperbahn Festival Teil zwei! Nachdem der erste Tag des viertägigen Festivals einen guten Start darstellte schien es am zweiten Tag …

von