News

News

Tim Lambesis arbeitet an neuer Musik von Austrian Death Machine

Eins seiner Nebenprojekte wird reaktiviert.

VON AM 30/12/2021

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis will allem Anschein nach ein früheres Nebenprojekt wieder zu neuem Leben erwecken. Die Rede ist natürlich von der Parodie- und Tribute-Band Austrian Death Machine, die, wie der Name bereits impliziert, thematisch an Schauspieler Arnold Schwarzenegger und vor allem seine bekannten Filme und Filmreihen angelehnt ist.

Neue Musik des As I Lay Dying-Nebenprojekts Austrian Death Machine im Anmarsch

Wie Lambesis über die Socials des Projekts wissen lässt, sitze er derzeit zusammen mit Musiker und Bodybuilder Craig Golias an neuen Klängen. Explizit ist in diesem Kontext zwar nur von einem Song die Rede – gemeint ist hier aber wohl lediglich Golias‘ Engagement.

Es würde uns nicht wundern, wenn Lambesis eine EP oder gar ein Album von Austrian Death Machine plant. Wann uns diesbezüglich aber Neuerungen ins Haus stehen, ist derzeit noch völlig offen.

Das bislang noch aktuelle Album von Austrian Death Machine hört auf den Namen „Triple Brutal“, erschien im April 2014 und somit gut einen Monat vor seiner damaligen Verhaftung.

Bild: YouTube / „Born Through Fire – Blood Fire Pain (Official Music Video)“

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von