News

News

Thrown lassen mit „New Low“ ihre bitterkalten Töne auf uns niederprasseln

Und es erwischt uns eiskalt!

VON AM 18/02/2022

Immer dann, wenn es um eine volle Dröhnung niederschmetternden Metalcores geht, dann ist auf die Truppe von Thrown in jedem Fall Verlass. Berühmtberüchtigt für ihren gnadenlos brutalen Sound, liefert die schwedische Naturgewalt mal wieder so dermaßen ab, dass sie uns mit ihrem Umhau-Track „New Low“ beinahe das Fürchten lehrt – aber auch nur fast! Stattdessen halten wir dem Core-Orkan felsenfest stand und genießen voll und ganz den frischen Sound zum Wochenende.

Hört hier und jetzt die Single „new low“ von thrown

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stilistisch irgendwo zwischen Metal- und Hardcore zu verorten, bringen die vier Newcomer vor allem eines zutage: Rohe instrumentale Gewalt, die ordentlich etwas her macht. Dieses Talent hat auch schon ihr neues Label Arising Empire für sich erkannt und sie in der Konsequenz bei sich unter Vertrag genommen. Für Musikliebhaber von Acts wie Knocked Loose oder Alpha Wolf führt langfristig kein Weg an thrown vorbei.

Doch vermutlich hat unsere bewanderte Core-Hörerschaft in der Vergangenheit schon ansatzweise das auditive Vergnügen mit den einzelnen Bandmitgliedern gehabt. Zur jüngst gegründeten Musikgruppe zählen demnach Ex-Grieved-Sänger Marcus Lundqvist und Schlagzeuger Buster Odeholm (Humanity’s Last Breath/ Vildhjarta). Komplettiert wird die Combo ferner durch die Gitarristen Johan Liljeblad und Andreas Malm.

Was die Anzahl der veröffentlichten Tracks betrifft, lässt sich erahnen, dass dies sicherlich nicht das letzte Core-Beben unserer schwedischen Härte gewesen ist. Mit „new low“ spendieren uns thrown gerade erst ihre dritte Single. Zuvor sorgten sie mit den Vorgänger-Tracks „fast forward“ und „grayout“ für einen sensationellen Auftakt.

Foto: Thrown / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von