News

Video

Thrown laden uns mit „Parasite“ zu ihrem rasenden EP-Release ein

Ein gelungener Abschluss!

VON AM 25/03/2022

Wenn man von einer Newcomer-Band meinen könnte, dass es diese schon deutlich länger geben müsste, dann ist hier von keinem geringeren Act als von Thrown die Rede. Wie ein mächtiger Asteroid schlug die schwedische Allianz völlig unerwartet, aber dafür umso wuchtiger mit ihrer Debütsingle „grayout“ in unsere Metalcore-Welt ein. Seit dieser schweren Erschütterung in Form von erdrückenden Riffs und hochgradig aggressiven Screams beliefert uns das Quartett mit herausragenden (Sh)outputs. Jedoch nimmt diese eher kurze Release-Reise nun wohl ein Ende, denn mit den frischsten Tönen zu „Parasite“ folgt der vorerst letzte Track aus ihrer exklusiven Reihe von Singles.

Hört jetzt „Parasites“ von thrown

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit diesem brutalen Donnerwetter komplettieren die Musiker ihre Release-Liste und holen damit zum großen EP-Schlag „Extended Pain“ aus. An Kreativität mangelt es den vier Köpfen bei diesem Wortspiel keineswegs! Wie lang und schmerzhaft der Tonträger tatsächlich ist, könnt ihr vorläufig der Track-Übersicht entnehmen:

Tracklist zur diese Woche erschienenen EP „EXTENDED PAIN“:

01. grayout
02. fast forward
03. new low
04. dwell
05. parasite

Für den gewissen Kick an „Pain“ nehme man einen Batzen emotionalen Metalcore und verfeinert ihn mit einer Prise gewaltsamen Hardcore. So sorgen Vocalist Marcus Lundqvis, Drummer Buster Odeholm (Vildhjarta/Humanity’s Last Breath) und die Gitarristen Johan Liljeblad und Andreas Malm für ein Festgelage in fünf Gängen.

Wir gratulieren der Truppe zum Debüt-Tonträger und drücken uns selbst die Daumen, dass wir die Herren bald auch auf den deutschen Bühnen willkommen heißen dürfen.

Foto: Thrown / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von