News

News

Three Days Grace kündigen ihr Album „Explosions“ an; neuer Song online

Es ist angerichtet.

VON AM 29/11/2021

Im Frühjahr diesen Jahres ließen uns Three Days Grace wissen, dass sie fleißig an ihrem neuen Album feilen. Scheinbar mit Erfolg, denn die Kombo kündigt ebenjenes nun hochoffiziell an.

Nachdem man für den heutigen Montag eine neue Single in Aussicht stellte, lieferten Matt Walst und Co. das mit, worauf man insgeheim gewartet an: Das Announcement des neuen Longplayers.

Three Days Grace mit neuem Album und neuer Single

Die Scheibe hört auf den Namen „Explosions“ und erblickt am 06. Mai 2022 via RCA Records das Licht der Welt. Infos zu einer Tracklist sind noch nicht bekannt, doch dafür gibt es wie versprochen heute eine neue Single zu hören.

Das Stück heißt „So Called Life“ und kommt mit einem passenden Musik-Video daher. Den Output wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten und haben euch Track samt Clip hier und jetzt zur Verfügung gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abseits eines Covers des Gotye-Hits „Somebody That I Used To Know“ im vergangenen Jahr ist es bereits drei Jahre her, dass wir frische Töne von Three Days Grace zu hören bekommen haben. Anno 2018 brachten sie ihre Scheibe „Outsider“ auf den Markt.

Beim bevorstehenden Werk handelt es sich um den nunmehr siebten Full-Length-Player der Truppe. Es ist außerdem der dritte vollwertige Output mit Matt Walst am Mikrofon. Er ersetzte 2015 Adam Gontier, der die Band dato verließ und mittlerweile bei Saint Asonia aktiv ist.

Foto: Three Days Grace / Offizielles Pressebild

Feature

Hot Water Music

Über den Einfluss von Hot Water Music auf die Post-Hardcore- und Punkrock-Welt muss wahrhaftig nicht gestritten werden. In diesem Jahr …

von