News

Video

Three Days Grace covern „Somebody That I Used To Know“ von Gotye

Ohrwurm in 3, 2, 1...

VON AM 22/07/2020

Three Days Grace haben uns vor zwei Jahren mit ihrem aktuellen Album „Outsider“ beehrt. Zuletzt war es dann recht ruhig um die Kombo um Frontmann Matt Walst, doch nun melden sie sich mit einem „neuen“ Song zurück.

„Neu“, da es sich dabei nicht um einen kompletten neuen Track handelt, sondern um einen Cover-Song. Die Band schnappte sich den Track „Somebody That I Used To Know“ des belgisch-australischen Sängers Gotye.

2011 (und irgendwie auch noch Jahre danach) lief der Song auf allen Radiosendern rauf und runter. Und wenn wir das sagen, dann meinen wir das auch so. Und wir wetten, wenn ihr die neue Version von TDG hört, könnt ihr ebenfalls sofort mitsingen.

Matt Walst kommentierte die Entscheidung des Covers mit folgenden Worten: „The first time I heard Gotye’s ‘Somebody That I Used to Know’ I got goosebumps! This has only happened to me a few times in my life. I remember listening to it over and over and just being happy. Music releases a mood enhancing chemical in the brain that can set good moods and peak enjoyment. Music is truly the best drug!“

Anhören könnt ihr euch die Neuauflage in der deutlich rockigeren Version hier und jetzt.

Hört jetzt die Cover-Version des Gotye-Songs „Somebody That I Used To Know“ von Three Days Grace

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die aktuelle Scheibe „Outsider“ markiert das nunmehr sechste Studioalbum von Three Days Grace und die zweite Platte mit Matt Walst als Sänger. Er ersetzte 2014 den ausgestiegenen Adam Gontier, der mittlerweile bei Saint Asonia tätig ist.

Kurz nach dem Dazustoßen Walsts kam 2015 der Longplayer „Human“ auf den Markt.

Credit: Three Days Grace / Offizielles Promobild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von