News

Video

Thinner bringen ihre neue Single „How Much Is Enough“ an den Start

German Hardcore is back!

VON AM 30/05/2022

Darauf dürften Fans der Berliner Formation Thinner sehnlichst gewartet haben: Am Montagabend veröffentlichte die Band ihre neue Single „How Much Is Enough“. Zusätzlich lieferte die Gruppe auch etwas fürs Auge und bot passend zum Song das dazugehörige Musikvideo.

Weitere Ankündigungen aus dem Hause Thinner

Doch bei der aktuellen Single „How Much Is Enough“ soll es nicht bleiben. So verkündete die Band feierlich, dass es schon bald ein neues Album geben soll. Dieses wird auf den Namen „You Don’t Want Me“ hören und erscheint bereits am 08. Juli 2022.

Angesichts dieser Nachrichten wird sich Hardcore-Deutschland auf einen roughen Sommer freuen können. Damit knüpft die vierköpfige Band an die vergangenen Alben „Say It!“ (2013) und „Paintime and Glory“ (2015) an. Nach nunmehr sieben Jahren soll das Jahr 2022 wieder ganz im Zeichen der Berliner Gruppe stehen.

Auf ihre Einflüsse angesprochen nennt die Band den amerikanischen Hardcore der späten 80er und 90er Jahre. Beispiele hierfür wären unter anderem Black Flag, oder Minor Threat. Produziert wurde der neue Song „How Much Is Enough“, genau wie das gesamte Album von Aljoscha Sieg (Nasty, Marathonmann, Any Given Day, Electric Callboy) und Seb Monzel (Mayfever). Released wird das Album via Midsummer Records.

Das Video zum neuen Song „How Much Is Enough

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits in der Vergangenheit machte sich Frontmann Adrian Theiner mit seiner Band ELEMENT einen Namen in der deutschen Hardcore-Szene. Mit dem kommenden Album „You Don’t Want Me“ möchte es das Quartett nun noch weiter bringen.

Ob anknüpfend an die erste Single weitere Veröffentlichungen geplant sind, oder wann und wo man Thinner bald live erleben kann, ist derzeit noch nicht bekannt, wir halten aber Augen und Ohren für euch offen.

Foto: Nesrin Yüksel / Offizielles Pressebild von Thinner

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von