News

Video

The Word Alive läuten mit ihrer neuen Single eine „New Reality“ ein

Und so klingt sie!

VON AM 03/03/2023

The Word Alive meldeten sich im November vergangenen Jahres mit ihrer Single „Nocturnal Future“ zurück und besiegelten damit ihren Neustart, nachdem zwei Mitglieder die Band verlassen hat. Frisch gestärkt kehrte das Quartett dann zum Jahresabschluss 2022 mit frischen Tönen zurück – und liefert jetzt nach.

Die Band um Sänger Tyler „Telle“ Smith bringt nämlich den neuen Track „New Reality“ an den Start, dessen Titel sich thematisch ja schon mal an „Nocturnal Future“ anpasst.

Hört den neuen Song „New Reality“ von The Word Alive

Wie diese neue Realität nun tatsächlich klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Der Track steht hier und jetzt für euch zum Anhören bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beide zuletzt erschienenen Singles scheinen einen Vorgeschmack auf ein neues, noch nicht näher definiertes Album darzustellen. Wann genau wir mit dem Longplayer rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt.

Zuletzt brachten The Word Alive 2020 ihre Platte „MONOMANIA“ an den Start. Kurz vor dem Bekanntwerden des weiter oben genannten Splits von Gitarrist Tony Pizzuti und Drummer Matt Horn gab’s außerdem eine Single namens „Wonderland“ zu hören.

Derzeit bestehen TWA aus Sänger Telle Smith und Gitarrist Zack Hansen sowie den beiden Session-Musikern Jose DelRio und Daniel Nelson.

Foto: Wolfe Eliot / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von