News

News

The Voice Of Germany: Kandidat singt „Tainted Love“ von Marilyn Manson

Hat es gereicht?

VON AM 30/10/2020

Am gestrigen Donnerstag stand wieder eine neue Folge der Casting-Show The Voice Of Germany auf dem Programm. Als wir unsere Ohren wieder spitzten und nach metallischen oder rockigen Tönen „Ausschau“ hielten, begegnete uns diese Woche Marilyn Manson.

Kandidat Jan-Luca Bina schnappte sich nämlich dessen Version von „Tainted Love“. Der Schockrocker brachte 2001 das Cover des Tracks an den Start, der im Original bereits 1965 das Licht der Welt erblickte und dato von Gloria Jones interpretiert wurde. Weltweite Bekanntheit erlangte die Single durch die Version des Duos Soft Cell von 1981.

Jan-Luca Bina allerdings suchte sich die Manson-Version aus und überraschte die Jury offenbar, wenn man den Gesichtsausdrücke der Juroren Rea Garvey und Samu Haber (Ex-Sunrise Avenue), Nico Santos, Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß (Silbermond) sowie Mark Forster Glauben schenken durfte.

Seht jetzt das Cover zum Song „Tainted Love“ von Marilyn Manson bei The Voice Of Germany

Überzeugen konnte Jan-Luca jedenfalls. Ausgerechnet Mark Forster drückte den Buzzer und darf den Sänger nun in seinem Team begrüßen. Den Auftritt könnt ihr euch über diesen Verweis auf der offiziellen Website anschauen.

In den vergangenen Staffeln von The Voice Of Germany durften wir uns immer mal wieder über Interpretationen von Stücken aus Rock und Metal freuen. Vor wenigen Wochen lieferte ein Kandidat bereits „What I’ve Done“ von Linkin Park. Vergangene Woche gab es außerdem Rammstein auf die Lauscher – und zwar von Rea Garvey und Samu Haber. Den Auftritt der etwas anderen Art findet ihr hier.

Übrigens: Auch Sepultura schnappten sich vor kurzem erst den Klassiker „Tainted Love“ für ein Cover. Für solche Hits gibt es wohl kein Ablaufdatum.

Bild: ProSieben/Sat1 – The Voice Of Germany 2020 „Jan-Luca Bina: Tainted Love“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von