News

Music

The Used hauen uns ihren Song „Numb“ um die Ohren

KEIN LP-Cover, bevor ihr das jetzt denkt.

VON AM 22/04/2023

Schon in weniger als einem Monat beehren uns die Herrschaften von The Used mit einem neuen Album. „Toxic Positivity“ nennt sich das brandheiße Eisen im Feuer und stellt den nunmehr neunten Longplayer in der Geschichte der anno 2000 gegründeten Band dar.

Eine weitere neue Kostprobe auf das neue The Used-Album

Elf Tracks werden bei Veröffentlichung am 19. Mai 2023 via Hassle Records / Big Noise darauf zu finden sein:

1. Worst I’ve Ever Been
2. Numb
3. I Hate Everybody
4. Pinky Swear
5. Headspace
6. Cherry
7. Dopamine
8. Dancing With a Brick Wall
9. Top of the World
10. House of Sand
11. Giving Up

Daraus erreicht uns nun mit „Numb“ kein Cover des bekannten LP-Gassenhauers, sondern eine weitere Single-Auskopplung aus der gar nicht mehr so langen Reise bis zum Release.

Frontmann Bert McCracken über die gefühlten Parallelen des Tracks in Hinblick auf den 2020er Song „To Feel Something“:

„Ich will einfach etwas fühlen. Alles ist besser als das hier. Ich will einfach nur etwas fühlen. Nicht anders als jeder andere. Ich will meine Zeit verschwenden, aber nicht so wie jetzt. Ich will einfach nur etwas fühlen. Nicht anders als alle anderen. Denn ich fühle mich gefühllos. Fühlt sich noch jemand gefühllos?“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Anthony Tran / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von