News

News

The Smashing Pumpkins kündigen ihr neues Doppel-Album „Cyr“ an

Mit einer Menge neuer Songs.

VON AM 19/09/2020

Dass The Smashing Pumpkins ein Doppel-Album für uns in der Hinterhand haben, wissen wir nicht erst seit der Release der zwei neuen Songs „The Colour Of Love“ und „Cyr“ vor wenigen Wochen.

The Smashing Pumpkins kündigen ihr neues Doppel-Album „Cyr“ an

Nun kündigt die Kombo aus Chicago das gute Stück auch offiziell an. Wie der zuletzt veröffentlicht Track trägt die Platte den Namen „Cyr“ und erscheint am 27. November 2020 erstmals über Sumerian Records.

Sage und schreibe 20 Songs werden darauf zu finden sein, die sich wie folgt lesen:

01. “The Color Of Love”
02. “Confessions Of A Dopamine Addict”
03. “Cyr”
04. “Dulcet In E”
05. “Wrath”
06. “Ramona”
07. “Anno Satana”
08. “Birch Grove”
09. “Wyttch”
10. “Starrcraft”
11. “Purple Blood”
12. “Save Your Tears”
13. “Telegenix”
14. “Black Forest, Black Hills”
15. “Adrennalynne”
16. “Haunted”
17. “The Hidden Sun”
18. “Schaudenfreud”
19. “Tyger, Tyger”
20. “Minerva”

Mit zwei Jahren Wartezeit seit dem letzten Album „Shiny And Oh So Bright, Vol. 1 / LP: No Past. No Future. No Sun.“ von 2018 erfolgt die Release von neuem Material also deutlich schneller als zuvor. Die noch aktuelle LP stellte nämlich den ersten Output von The Smashing Pumpkins seit 18 Jahren dar.

„Cyr“ markiert das zwölfte Studio-Album der Band. Das Line-Up besteht derzeit aus den drei Gründungsmitgliedern Billy Corgan, Jimmy Chamberlin und James Iha. Seit 2007 ist außerdem Gitarrist Jeff Schroeder mit von der Partie.

Credit: Linda Strawberry / Offizielles Pressefoto

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von