News

Musikvideo

The Sleeper: Hört jetzt die neue Single „Swan Dive“

Eine atmosphärische Metalcore-Granate.

VON AM 21/06/2019

Leute, es geht weiter mit unserem Newcomer-Support. Heute dürfen wir euch exklusiv die neue Single „Swan Dive“ von The Sleeper vorstellen. Die Band besteht seit 2010 und wurde von Schlagzeuger Richard Petzl und Sänger Steven Jost ins Leben gerufen.

Orientierte sich die erste EP der Truppe noch an Bands wie The Ghost Inside oder August Burns Red, so hat der Sound der Leipziger heute einen deutlichen Einfluss von modernem und progressivem Metal, welcher der Band im Jahr 2017 bereits einen Slot beim Euroblast und dem Summer Breeze Festival bescherte. Nach dem Debutalbum „Aurora“ aus dem Jahr 2013 und der EP „Apparatus“ aus 2018, ging es im März dieses Jahres zurück ins Studio, um die neue Single „Swan Dive“ aufzunehmen.

Hört jetzt die neue Single „Swan Dive“ von The Sleeper

Doch damit nicht genug: Anfang 2020 soll bereits das nächste Album aufgenommen werden! Wer sich von den Jungs live überzeugen möchte, hat bei einigen Festivals und Clubshows noch die Chance dazu.

16.07. Leipzig – Naumanns (Facebook-Event)
19.07. Rock auf dem Berg (Facebook-Event)
08.-10.08. Endless Summer Festival (Facebook-Event)
07.09. Halle – Rockpool (Facebook-Event)
21.09. Berlin – Eastend (Facebook-Event)
27.09. Leipzig – Moritzbastei
19.10. Salzwedel – Club Hanseat (Facebook-Event)
26.10. Ibbenbüren – Scheune
09.11. Frankenberg – Metal im Hammertal
16.11. Berlin – JuZ Klinke

Offizielle Webseite der Band

More

Feature

MoreCore Party

Seit 2015 besucht die MoreCore Party die Clubs dieses Landes und es sind im Laufe der Zeit immer mehr Städte …

von