News

News

The Rasmus vertreten Finnland beim Eurovision Song Contest 2022

Glückwunsch!

VON AM 28/02/2022

The Rasmus haben sich mit ihrer aktuellen Single „Jezebel“ für den finnischen Vorentscheid Uuden Musiikin Kilpailu zum Eurovision Song Contest 2022 beworben. Am Wochenende fand der Wettbewerb noch statt – und bringt die Band um Frontmann Lauri Ylönen als Sieger hervor.

The Rasmus treten für Finnland beim Eurovison Song Contest 2022 an

Die Truppe konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und wird Finnland am 12. Mai 2022 zunächst beim Halbfinale des diesjährigen ESC in Turin vertreten. Das Finale findet dann zwei Tage später am 14. Mai 2022 ebenfalls in Turin statt.

Natürlich ist die Kombo selbst total aus dem Häuschen und freut sich auf die Challenge. Sänger Lauri sagte hierzu:

„We did it! We are so happy. It was a super-tough competition, all the other songs were very good. We were preparing so hard for this for six months. We are really taken and honoured and we will be working like pigs to represent Finland in the best way in Turin.“

Wir gratulieren recht herzlich und drücken The Rasmus natürlich alle Daumen für die Finalshows des Eurovision Song Contest 2022.

Wie bereits erwähnt findet das Finale am Samstag, den 14. Mai 2022 um 21 Uhr im PalaOlimpico in der italienischen Stadt Turin statt. Vergangenes Jahr holten Måneskin den Sieg und trugen den Wettbewerb in ihre Heimat Italien.

Den Auftritt beim Uuden Musiikin Kilpailu vom Wochenende könnt ihr euch jetzt hier nachfolgend zu Gemüte führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hierzulande findet der Vorentscheid diesen Monat statt. Leider wurden Eskimo Callboy wegen ihrer „Nicht-Radiotauglichkeit“ nicht für die Sendung zugelassen. Ein entsprechender Shitstorm – nicht aus Szenekreisen – machte es den Verantwortlichen zuletzt schwer. Nachnominiert wurde die Truppe aus Castrop-Rauxel dennoch nicht.

Foto: Venla Shalin / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von