News

Video

The Rasmus: So klingt der Beitrag für den Eurovision Song Contest 2022

Die Band bewirbt sich für den finnischen Vorentscheid.

VON AM 17/01/2022

The Rasmus überraschten uns vergangene Woche mit der Neuigkeit, dass sie sich für den finnischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2022 bewerben.

Nachdem vergangenes Jahr unsere Jungs von Blind Channel für Finnland antraten und im Finale den sechsten Platz erreichten, will nun die Band um Frontmann Lauri Ylönen in die Fußstapfen der Truppe treten und veröffentlichte jetzt den Song für den Vorentscheid namens Uuden Musiikin Kilpailu.

Hört den für Eurovision Song Contest 2022 von The Rasmus

Das Stück hört auf den Namen „Jezebel“ und wurde von Songwriter Desmond Child mitgeschrieben.

Zum Track sagt er: „Jezebel is an homage, a tribute, to the strong women of today, who own their bodies, who are in charge of their sensuality, their sexuality, and who are determined to be an equal.“

Wir haben euch die Single nachfolgend mit dem passenden Musik-Video zur Verfügung gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir drücken The Rasmus jetzt schon die Daumen für den anstehenden Vorentscheid. Der Sieger wird am 26. Februar beim Uuden Musiikin Kilpailu gekürt.

Das Finale des Eurovison Song Contests geht dann am Samstag, den 14. Mai 2022 um 21 Uhr im PalaOlimpico in der italienischen Stadt Turin über die Bühne. Vergangenes Jahr holten Måneskin den Sieg und trugen den Wettbewerb in ihre Heimat Italien.

Übrigens: Für Deutschland haben sich Eskimo Callboy mit ihrer Single „Pump It“ für den deutschen Vorentscheid beworben. Wann genau dieser im Fernsehen ausgestrahlt wird und ob die Truppe aus Castrop-Rauxel es überhaupt so weit schafft, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Bild: YouTube / Uuden Musiikin Kilpailu „The Rasmus – Jezebel (Lyric Video) // UMK22“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von