News

News

The Rasmus: Neue Single und Tour-Termine für 2022

Alles neu.

VON AM 16/05/2021

Vier Jahre ist es nun her, dass The Rasmus ihr aktuelle Album „Dark Matters“ auf den Markt gebracht haben. 2018 legten sie noch eine Single namens „Holy Grail“ nach, nun folgt endlich Nachschub.

Die finnische Band veröffentlicht ihr brandneue Single „Bones“, die wohl den ersten Vorgeschmack auf ein neues Album darstellt, das uns in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft erreichen wird. Schon seit längerem schraubt die Band um Frontmann Lauri Ylönen an ihrem neuen Longplayer.

Wie „Bones“ klingt, könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und es wird noch besser, denn abseits ihres neuen Songs lassen die Finnen auch noch ein Tour-Announcement auf uns los. 2022 kommen sie auf ausgedehnte Headliner-Tour durch Europa und machen natürlich auch in der DACH-Region Halt.

Die Termine lauten wie folgt.

The Rasmus 2022 live auf Tour

10.10.2022 – DE – Hamburg, Markthalle
11.10.2022 – DE – Berlin, Metropol
14.10.2022 – DE – Leipzig, Täubchental
18.10.2022 – AT – Wien, Ottakringer Brauerei
19.10.2022 – DE – München, Neue Theaterfabrik
22.10.2022 – CH – Bern, Bierhübeli
25.10.2022 – DE – Wiesbaden, Schlachthof
27.10.2022 – DE – Köln, Live Music Hall

Tickets gibt es ab sofort im allgemeinen Vorverkauf.

Wann genau uns die neue Scheibe von The Rasmus erwartet, ist noch nicht klar. Das bevorstehende Werk stellt den nunmehr zehnten Full-Length-Player der Band dar.

„Dark Matters“ erschien 2017; ihr Erstlingswerk „Peep“ brachten die Mannen anno 1996 an den Start.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von