News

News

The Pretty Reckless kommen 2022 nach Deutschland

Zwei Chancen.

VON AM 31/03/2022

Schon lang nicht mehr auf dem europäischen Kontinent unterwegs war die amerikanische Kultrockband The Pretty Reckless um Schauspielerin und Sängerin Taylor Momsen. 2022 ist es aber endlich wieder soweit: Wie die Band nun via Social Media mitteilte, gibt es für die deutschen Fans zwei Möglichkeiten, die Alternative-Rocker dieses Jahr live zu erleben.

The Pretty Reckless sind nunmehr seit zehn Jahren erfolgreich im Musikbuiz unterwegs und bewiesen erst 2021, dass kein Hardrockfan mehr um sie herum kommt. Im letzten Jahr veröffentlichte die Rockband aus New York City ihr viertes Studio-Album “Death By Rock And Roll”, welches man sicher als bestes Werk ihrer Karriere bezeichnen kann. Umso unglücklicher, dass wir die neuen Songs noch nicht live performt sehen und hören durften. Dass ändert sich aber nun.

The Pretty Reckless: Erste Europa-Tour seit fünf Jahren

Wie die Band via Social Media mitteilte, gibt’s 2022 endlich mal wieder eine Europa-Tournee zu erleben. Für die deutschen Fans kommt die Alternative-Rock-Kombo um Schauspielerin und Sängerin Taylor Momsen immerhin für zwei Termine auf die deutschen Club-Bühnen.

09.11.2022 – Berlin, Huxleys neue Welt
17.11.2022 – Köln, Carlswerk Victoria

Zuletzt veröffentlichte die Kombo 2021 ihr von langer Hand angekündigtes, aktuelles Album “Death By Rock And Roll”, was es übrigens auch unter unsere Lieblingsrockalben 2021 schaffte.

Das performen sie nun erstmal fett in Amerika auf einer Support-Tour mit Shinedown im Frühjahr, einer Co-Headliner-Tour mit Halestorm im Sommer und zahlreichen Festival-Shows, auch hierzulande. The Pretty Reckless sind nämlich auch bei Rock am Ring, Rock im Park und dem Nova Rock in Österreich am Start. Fleißig, fleißig!

Bild: YouTube / „The Pretty Reckless – 25“

More

Feature

Hollywood Undead

Am kommenden Freitag veröffentlichen die Jungs von Hollywood Undead den Nachfolger der beiden „New Empire“-Alben „Hotel Kalifornia“. Sieh dir diesen …

von