
News
Video
The Oklahoma Kid präsentieren uns ihren neuen Hit „Ignoranz“ feat. Consvmer
Ran da!
VON
Laura-Marie Reiners
AM 27/06/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
The Oklahoma Kid schenken uns pünktlich zum Wochenende einen neuen Banger. Genau wie in ihrer Vorgänger-Single „No Sympathy“ geht es auch hier wieder gesellschaftskritisch zu. Während die Metalcorer ihr letztes Werk dem Kampf um Geschlechtervielfalt und gegenseitige Akzeptanz gewidmet haben, befassen sie sich in ihrer neuesten Single mit den Themen gesellschaftlicher Desillusionierung und den Gefahren vorsätzlicher Ignoranz. Hierfür haben sich die Rostocker Unterstützung von Consvmer geholt.
Untermalt wird die Botschaft durch eine Mischung aus schweren Gitarrenriffs, intensiven Breakdowns und rauem, gefühlvollem Gesang, gepaart mit Consvmers kraftvollem Beitrag, der die Intensität des Tracks noch einmal verstärkt und sich nahtlos in den dynamischen Sound von The Oklahoma Kid einfügt.
Film ab: Das ist das Musikvideo zu „Ignoranz“ von The Oklahoma Kid und Consvmer
Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 hat die Band – bestehend aus David J. Burtscher (Schlagzeug), Fred Stölzel (Gitarre), Robert Elfenbein (Bass), Tomm Brümmer (Gesang) und Andreas Reinhard (Gitarre) – konsequent neue Wege beschritten und sich mittlerweile fest in der deutschen Metalszene etabliert. Ihr Debütalbum „Solarray“ kam 2019 auf den Markt, drei Jahre später folgte mit „Tangerine Tragic“ die zweite vollwertige Platte.
Ob bald ein neuer, größerer Output ansteht? Dazu hat sich das Quintett bisher noch nicht geäußert. Auch neue Tourdaten scheint es erst einmal nicht zu geben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Wir informieren euch natürlich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Foto: Prissilya Junewin / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature