News

Music

The Offspring: Neues Album kommt 2023; Aufnahmen beginnen im Januar

Die nächste Platte ist auf dem Weg.

VON AM 30/11/2022

Bei manchen braucht es hier und da mal diesen einen Anstubser, um sie wieder in Fahrt zu bringen. Die Mannen von The Offspring zählen allem Anschein nach definitiv zu dieser Sparte, veröffentlichten sie doch erst letztes Jahr ihr mit Spannung erwartetes Album „Let The Bad Times Roll“ – wohlgemerkt inmitten einer Pandemie und ganze neun Jahre nach dem Vorgänger „Days Go By“.

Neues The Offspring-Album soll 2023 erscheinen

Und bis zu einem weiteren neuen Album müssen wir uns gar nicht mehr lange gedulden, wie man nun in einem Gespräch mit Times Colonist hat wissen lassen.

Demnach erwartet uns der nächste Longplayer bereits im Laufe des nächsten Jahres; die Aufnahmen hierfür sollen derweil im Januar beginnen.

Frontmann Bryan „Dexter“ Holland über die treibende Kraft hinter dieser neu entdeckten Output-Motivation:

„Auf eine lustige Art und Weise denke ich, dass die [Pandemie-]Pause uns wirklich Energie gegeben hat. Sie hat uns Zeit gegeben, die letzte Platte fertig zu stellen und uns als Band richtig zusammengeschweißt. Wir haben beschlossen, weiterzumachen und wenn wir zwischen den Touren Zeit haben, arbeiten wir an neuem Material.“

Zeichnet sich ein Ende der Band ab?

Holland kam auch über darauf zu sprechen, wie es ist, nach all diesen Jahren im Business immer noch aktiv zu sein:

„Es liegt in der Natur des Musikgeschäfts, dass man nie weiß, wann die Zeit abgelaufen ist. Wir sind sehr glücklich, dass wir noch hier sind. Aber wie Jim Morrison einmal sagte: ‚Die Zukunft ist ungewiss und das Ende ist immer nah.‘ Es sieht immer so aus, als könnten wir das noch ein paar Jahre machen – die Leute kommen immer noch zu den Shows und wir werden immer noch im Radio gespielt – also scheint es für den Moment okay zu sein. Aber danach, wer weiß das schon?“

Ein neues Album wäre nur allzu passend für die Headliner-Tour 2023, die in vier deutschen Städten Halt machen wird.

14.05.2023 – München, Zenith
16.05.2023 – Berlin, UFO Velodrom
17.05.2023 – Hamburg, Sporthalle
22.05.2023 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro (soga.focus)

Feature

Hot Water Music

Über den Einfluss von Hot Water Music auf die Post-Hardcore- und Punkrock-Welt muss wahrhaftig nicht gestritten werden. In diesem Jahr …

von