News

Music

The Offspring covern ein weiteres Weihnachtslied

Klingeling, der Weihnachtsmann ist da.

VON AM 12/11/2022

The Offspring legen mit einem zweiten Weihnachtssong nach. Halloween liegt hinter uns und die Jecken aus dem Rheinland quälen sich nach dem Karnevalsbeginn vermutlich mit einem Kater aus den Betten – Wie wäre es jetzt also mit etwas Weihnachtsstimmung? Das scheinen sich zumindest die Punkrocker aus Kalifornien gedacht zu haben und bringen ein neues Cover eines Weihnachtsklassikers an den Start.

Hört jetzt den neuen Weihnachtstrack von The Offspring

Dieses Mal haben sich die US-Amerikaner dem Charles Brown Song „Please Come Home For Christmas“ angenommen und ihn neu interpretiert. The Offspring Fronter Bryan „Dexter“ Holland sagt zur Auswahl:

„We’ve always loved the classic Charles Brown version of this song and think it’s really underappreciated.“

Das gute Stück trägt nun den Titel „Bells Will Be Ringing (Please Come Home For Christmas)“ und steht euch nachfolgend zum Abruf bereit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Damit dürfte die Saison für Playlists voller mehr oder weniger stimmungsvoller Weihnachtsklassiker-Cover offiziell eröffnet sein.

Dieser Track ist übrigens nicht das erste weihnachtliche Cover von The Offspring. Im November 2020 veröffentlichten die Mannen bereits ihre Version des 1963er Klassikers „Christmas (Baby Please Come Home)“, der im Original von Darlene Love stammt.

Pläne für die Zukunft

Das noch aktuelle Album der Punkrocker ist seit April letzten Jahres auf dem Markt und die neueste Single ist nicht das einzige Material, an dem The Offspring gerade arbeiten. Wir dürfen also gespannt sein, wann uns der Nachfolger zu „Let The Bad Times Roll“ erwartet.

Was bereits klar ist: Um den Langspieler endlich live auf hiesigen Bühnen präsentieren zu können, machen sich die Punkrocker im kommenden Mai auf den Weg nach Deutschland. Nachfolgend findet ihr die vier Dates der Tour:

14.05.2023 – München, Zenith
16.05.2023 – Berlin, UFO Velodrom
17.05.2023 – Hamburg, Sporthalle
22.05.2023 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Bild: YouTube / The Offspring – Bells Will Be Ringing (Please Come Home For Christmas) [Audio]

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von