News

Video

The Nightmares melden sich mit „Something In The Dark“ zurück

Inklusive Video.

VON AM 05/07/2024

Mit ihrem ersten neuen Song im Jahr 2024 meldet sich die „Noir Pop“ Kombo The Nightmares zurück. Der neue Track nennt sich „Something In The Dark“ und kommt direkt mit dem passenden Video daher.
Im März diesen Jahres gab es zuletzt vier Remix-Versionen vom Song „From Above“ auf die Ohren. Den ersten gänzlich neuen Output in diesem Jahr gibt es eben erst jetzt mit „Something In The Dark“.

Der Track ist laut Gitarrist Adam Parslow gerade für eine bestimmte Zielgruppe gedacht. Es sei „ein Track für die Außenseiter, ein Song für diejenige die nicht reinpassen.“
Bisher ist das aktuellste Album der Band die Platte „Séance“, welches im April 2023 erschien. Ob sich in näherer Zukunft eine neue EP anbahnt oder gar ein komplett neues Album, bleibt abzuwarten. Die Gruppe scheint aber durchaus ein neues Kapitel aufschlagen zu wollen, da alle Instagram-Posts, die nichts mit „Something In the Dark“ zu tun haben, offline sind.

Seht hier das Video zum The Nightmares-Song „Something In the Dark“

Wie bereits erwähnt, liefert der Track bereits das passenden Musikvideo zum Song mit dazu. Zur Inspiration des Musikvideo sagte Parslow, dass es „inspiriert ist von unserer kollektiven Faszination für 90er-Kultserien, wie Akte X oder Twin Peaks.“ Den Clip könnt ihr euch in voller Länge im folgenden Player anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bild: The Nightmares / Offizielles Pressefoto

Feature

Alpha Wolf

Für Alpha Wolf war ihre diesjährige Show beim Jera On Air eine Premiere. Doch die Band, die auf der zu …

von