News

News

The Night Flight Orchestra feiern mit „Chardonnay Nights“ die Ankündigung des neuen Albums

Die Supergroup hat Grund zum Feiern.

VON AM 23/07/2021

2007 gründeten die beiden Soilwork-Mitglieder Björn „Speed“ Strid und Gitarrist David Andersson ihr Projekt The Night Flight Orchestra – und gingen damit musikalisch einen etwas anderen Weg, als man es von ihrer „Hauptband“ gewohnt ist.

Neues Album im September

Nachdem man vergangenes Jahr mit „Aeromantic“ bereits das fünfte Studio-Album und im Anschluss noch einige weitere Singles auf den Markt brachte, gab es vor kurzem dann erneut frische Töne in Form des Songs „Burn For Me“ auf die Lauscher.

Nun dürfen wir uns schon über Nachschub freuen, denn die Supergroup veröffentlicht den taufrischen Track „Chardonnay Nights“ und feiert damit gleich die Ankündigung des neuen Longplayers.

„Aeromantic II“ erscheint am 03. September 2021 und beinhaltet neben „Chardonnay Nights“ und „Burn For Me“ auch den bereits erschienenen Song „White Jeans“. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Violent Indigo
2. Midnight Marvelous
3. How Long
4. Burn For Me
5. Chardonnay Nights
6. Change
7. Amber Through A Window
8. I Will Try
9. You Belong To The Night
10. Zodiac
11. White Jeans
12. Moonlit Skies

Hört jetzt „Chardonnay Nights“ von The Night Flight Orchestra

Also – den guten Tropfen aus dem Weinschrank geholt, einmal entkorkt und das Album-Announcement feiern. Die brandneue Single „Chardonnay Nights“ steht nachfolgend für euch zum Anhören bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abseits der drei Singles, die auch auf dem neuen Album enthalten sind, gab es zuvor noch die Stücke „Paper Moon“ und „Impossibile“ zu hören.

Der Vorgänger „Aeromantic“ erschien 2020; davor brachte die Truppe 2018 „Sometimes the World Ain’t Enough“ auf den Markt. Ihr Erstlinsgwerk „Internal Affairs“ erblickt 2012 das Licht der Welt.

Foto: The Night Flight Orchestra / Offizielles Pressebild

Feature

A Day To Remember ADTR

„2009 in a nutshell!“ Erinnert ihr euch noch all die extravaganten, bunten Album-Cover und Shirt-Designs, die Ende der 2000er vorherrschend …