News

Video

The Menzingers mit neuer Single “Come On Heartache”

Die dritte Single der kommenden Platte.

VON AM 21/09/2023

Die Menzingers machen uns in diesem Jahr verdammt glücklich. Nicht nur konnten wir sie hierzulande in der Festivalsaison begrüßen, mit “Some Of It Was True” (VÖ: 13.10.2023) erreicht uns bald auch der siebte Longplayer der sympathischen Punkrock-Band aus Philadelphia.

The Menzingers auf den Spuren Springsteens

Mit “Come On Heartache” tauchen die Menzingers mehr denn je in Heartland Rock-Gefilde ein und liefern eine entspannte und groovige Nummer mit gewohnt viel Herzblut ab. Dass ihnen dieser ur-amerikanische Sound so gut steht, rührt sich sicherlich von ihrer persönlichen Liebe zu Bruce Springsteen, Tom Petty & Co. her.

Überzeugt euch selbst davon:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Menzingers selbst schreiben über die Single: “Diese fühlte sich von Anfang an besonders an, sie ist einer unserer Lieblingssongs des Albums und wir hoffen, dass sie euch genauso gut gefällt wie uns.” Das dazugehörige Musikvideo entstand unweit ihrer Heimatstadt in der denkmalgeschützten Lynnewood Hall in Elkins Park.

Im Januar wieder bei uns auf Tour

Zum Glück müssen wir uns nach dem Release der Platte nicht mehr lange gedulden, bis uns die Menzingers wieder auf ein paar Shows besuchen. Die perfekte Gelegenheit, um sich von den Live-Qualitäten des neuen Materials zu überzeugen. Im Januar verschlägt es das Quartett an den folgenden Daten zu uns:

25.01.2024 – DE – Hamburg, Gruenspan
26.01.2024 – DE – Berlin, C-Theater
29.01.2024 – DE – München, Backstage Halle
30.01.2024 – DE – Köln, Kantine

Foto: Jess Flynn / Offizielles Pressebild

Feature

Vor 11 Jahren ist die ehemalige Industriemechanikerin Ina Bredehorn zur Rocksängerin Deine Cousine geworden. Seitdem tanzt die Wahlhamburgerin auf vielen …

von