News

Music

Exklusiv: The Ghost Inside kommen 2023 mit neuer Musik nach Deutschland

YES.

VON AM 30/06/2022

Mit ihrem letzten Album „The Ghost Inside“ ließen die Herren der gleichnamigen Band The Ghost Inside nach über sechs Jahren neue Musik vom Stapel.

Damit erlöste die Gruppe die Durststrecke ihrer Fans auf der ganzen Welt und meldete sich nach einer schweren Zeit für die Band mit voller Kraft zurück.

Die kürzliche Show auf dem Full Force Festival 2022 war damit die erste Möglichkeit für Fans aus Deutschland, Songs aus „The Ghost Inside“ live vor der eigenen Haustür zu erleben.

The Ghost Inside begeben sich zurück ins Studio

In unserem exklusiven Interview mit Gitarrist Zach und Drummer Andrew auf dem Full Force Festival 2022 stellte die Band nun neue Musik in Aussicht und kündigte darüber hinaus noch weiteres an.

Demnach wird das 2020 erschienene Album als abgeschlossen betrachtet. Dies erzählte uns die Band in unserem MoreCore TV Interview auf dem Full Force 2022. Die Musiker würden sich nach den letzten Shows zurück in die heimischen Studios begeben und an neuer Musik arbeiten.

Diese sei darüber hinaus die Voraussetzung für weitere Live-Dates in Deutschland. Nach Angaben von The Ghost Inside sei die entsprechende Tour bereits in Planung.

Gibt es die US-Amerikaner bereits wieder live in Deutschland zu sehen?

Auf die Frage hin, wann es für TGI das nächste Mal live zu sehen geben würde, zeigte die Band einen klaren Plan auf. Demnach seien europäische Shows bereits sowohl für die erste, als auch für die zweite Jahreshälfte 2023 geplant.

Die Zeichen stehen demnach mehr als gut, dass Fans der Band schon bald mit neuer Musik live erleben dürften.

Das vollständige Interview gibt es in den kommenden Tagen hier!

Beitragsbild im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von