News

News

The Ghost Inside: Andrew Tkaczyk präsentiert ein neues Stück seines Projekts One Decade

Und so klingt es.

VON AM 15/06/2021

Wenn Andrew Tkaczyk nicht gerade bei The Ghost Inside die Drumsticks in der Hand hat, ist er zuweilen auch mit seinem Projekt One Decade solo unterwegs. In den vergangenen Monaten wurde es recht still um das Nebenprojekt des Schlagzeugers, nicht zuletzt, weil er mit TGI und deren neuen Album beschäftigt war; doch nun meldet er sich mit einer neuen Single zurück.

Der Track heißt „Fear“ und ist laut Tkaczyk seit Februar in der Mache gewesen. Nun habe er das Gefühl gehabt, den Track der Öffentlichkeit zu präsentieren und serviert und das Stück. Wie es klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören.

Hört jetzt „Fear“ von One Decade (The Ghost Inside)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bislang brachte Andrew Tkaczyk mit One Decade eine EP namens „Coma Visions“ auf den Markt. Der Output stammt von 2018. Im gleichen Jahr erschienen noch drei Singles sowie 2019 der Track „Dead Star“. Ob wir zeitnah mit einem neuen Werk rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt.

The Ghost Inside brachten vor ziemlich genau einem Jahr ihr Selftitled-Album auf den Markt. Dabei handelte es sich um den ersten neuen Output der Kombo seit dem verheerenden Autounfall 2015. Insgesamt stellt der aktuelle Longplayer das nunmehr fünfte Studio-Album der Band dar.

Ihr Comeback wollten die Herrschaften bereits zweimal hierzulande beim Full Force Festival feiern. Zweimal fiel die Sause nun der Pandemie zum Opfer. Acts für 2022 sind bislang noch nicht bestätigt, doch die Veranstalter feilten zuletzt an einer kleineren Alternative noch für dieses Jahr. Weitere Infos soll bekanntgegeben werden.

Bild: Epitaph Records / YouTube: „The Ghost Inside – ‚Aftermath'“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von