News

News

The Distillers verkünden neue Headliner-Konzerte für 2021

Mit alten und neuen Stationen.

VON AM 13/07/2020

The Distillers wären im Juni hierzulande eigentlich für einige Live-Auftritte zugegen gewesen. Wie wir alle gemerkt haben, fanden die Shows wegen der Coronakrise natürlich nicht statt.

Nun wurden die Termine aber neudatiert und allesamt auf 2021 verschoben. Für uns in Deutschland ist dabei außerdem ein Zusatz-Date in Hamburg abgefallen; in Berlin gab es außerdem ein Venue-Upgrade. Also gar nicht so schlecht, diese Verschiebung!

Zu den Headliner-Shows sind die Mannen auch bei Rock am Ring und Rock im Park sowie beim österreichischen Nova Rock zu sehen.

Bereits erworbene Tickets behalten auch für die neuen Termine ihre Gültigkeit. Alle Updates zu der Sause findet ihr nachfolgend.

The Distillers 2021 live auf Tour

02.06.2021 – AT – Nickelsdorf @ Nova Rock Festival
07.06.2021 – BE – Antwerpen, Trix (sold out)
08.06.2021 – NL – Amsterdam, Melkweg
11.06.2021 – DE – Nürburgring @ Rock am Ring
12.06.2021 – DE – Nürnberg @ Rock im Park
13.06.2021 – DE – Hamburg, Sporthalle
15.06.2021 – DE – Berlin, Zitadelle
17.06.2021 – LUX – Luxemburg, Den Atelier

Die Shows markieren die ersten Live-Auftritte von The Distillers hierzulande seit ihrer Reunion 2018. Ursprünglich löste sich die Kombo 2006, verkündete vor zwei Jahren aber endlich ihr Comeback.

Zuvor veröffentlichten sie zuletzt 2003 ihr Studioalbum „Coral Fang“. Die Platte markiert nach dem 2002 erschienen „Sing Sing Death House“ und dem Selftitled-Debüt von anno 2000 den nunmehr dritten Longplayer der Kombo um Sängerin Brody Dalle.

Ob und wann wir vielleicht mit einem neuen Longplayer rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Im Zuge ihrer Reunion versprach die Band eigentlich neues Material. Bisher erreichte uns dahingehend allerdings noch nichts.

Foto: The Distillers / Clip zu „Drain The Blood“

More

Feature

In Hearts Wake

Am vergangenen Freitag haben unsere australischen Freunde von In Hearts Wake ihr neues Album „Kaliyuga“ auf den Markt gebracht. Was …

von