News

News

The Distillers: Das sind die neuen Termine der Tour 2022

Here we go again.

VON AM 03/05/2021

Eigentlich wollten uns The Distillers bereits letztes Jahr mit Konzerten anlässlich ihrer Reunion von 2018 beehren, doch wie man unschwer erkennen konnte, wurde daraus nichts. Auch für die diesjährigen Dates sieht es nun alles andere als gut aus, weshalb die Band ihre Tour erneut nach hinten verschiebt.

Neue Termine sind bereits gefunden und stehen nun für Sommer 2022 auf dem Plan. Neben einigen Headlinerkonzerten auf dem europäischen Festland sind auch zwei Festivalshows dabei. Bei den Konzerten werden Thick als Special Guest mit von der Partie sein.

The Distillers 2022 mit Thick live auf Tour

Die genaue Schedule für nächstes Jahr liest sich wie folgt.

01.06.2022 – DE – Berlin, Zitadelle
06.06.2022 – DE – Hamburg, Fabrik
10.06.2022 – UK – Donington @ Download Festival
12.06.2022 – AT – Nickelsdorf @ Nova Rock Festival
14.06.2022 – NL – Amsterdam, Melkweg
15.06.2022 – NL – Amsterdam, Melkweg
18.06.2022 – BE – Antwerpen, Trix
19.06.2022 – LU – Luxemburg, Den Atelier

Bereits erworbene Tickets behalten auch für die neuen Termine ihre Gültigkeit.

Die nun für 2022 anstehenden Shows markieren die ersten Live-Auftritte von The Distillers hierzulande seit ihrer Reunion 2018. Ursprünglich löste sich die Kombo 2006 auf, verkündete vor drei Jahren allerdings ihr Comeback.

Das letzte Studio-Album „Coral Fang“ stammt von 2003. Die Platte markiert nach dem 2002 erschienen Werk „Sing Sing Death House“ und dem Selftitled-Debüt von anno 2000 den nunmehr dritten Longplayer der Kombo um Sängerin Brody Dalle.

Ob und wann wir vielleicht mit einem neuen Longplayer rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Im Zuge ihrer Reunion versprach die Band eigentlich auch neues Material.

Foto: The Distillers / Clip zu „Drain The Blood“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von