News

Music

The Devil Wears Prada tun sich mit Excision & Wooli für einen neuen Song zusammen

Hört jetzt rein.

VON AM 05/04/2023

Auch wenn The Devil Wears Prada gerade eine hübsch erweiterte Deluxe-Edition ihres aktuellen Albums „Color Decay“ vorbereiten, haben einige Mitglieder der Band die Füße nicht stillgehalten und waren in der Zwischenzeit noch mit losgelöstem Material beschäftigt.

The Devil Wears Prada x Excision x Wooli

Besagtes Material erreicht uns nun in Form des brandneuen Tracks „Reasons“, der in Zusammenarbeit mit den beiden DJs und Producern Excision und Wooli entstanden ist.

Excision zur Zusammenarbeit:

„Bei diesem Song wollten wir den harten Bass, den unsere Fans lieben, mit der rohen Energie der Metal-beeinflussten Vocals verbinden. Es war großartig, mit Wooli und The Devil Wears Prada an dieser genreübergreifenden Kollabo zu arbeiten.“

Wooli kommentiert die Kollaboration wie folgt:

Excision und ich haben schon vor einer Weile damit angefangen und wussten, dass wir eine Band wie The Devil Wears Prada brauchen. Es war das erste Mal, dass ich mit einer Band zusammengearbeitet habe, und ich bin sehr zufrieden damit, wie es gelaufen ist. Die Arbeit mit The Devil Wears Prada war eine unglaubliche Erfahrung. Sie sind wahnsinnig talentierte Autoren und Künstler. Ich freue mich wahnsinnig auf die Veröffentlichung dieses Albums!“

Auch TDWP hatten ein paar Worte parat:

„Als Excision und Wooli an uns herangetreten sind, um mit uns an einem Song zu arbeiten, waren wir begeistert von der Möglichkeit, für The Devil Wears Prada in unbekanntes Terrain einzutauchen. Es hat Spaß gemacht, die lyrischen und musikalischen Einflüsse von Color Decay in einen EDM-Track einzubringen, und die emotionale und aggressive Natur unseres Sounds passte perfekt zu ihrer Meisterschaft in moderner Bassmusik.“

Wie dier Zusammenarbeit klingt, könnt ihr jetzt selbst über den folgenden Player beurteilen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: The Devil Wears Prada / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von