News

Video

The Callous Daoboys kündigen ihr neues Album „Celebrity Therapist“ an

Hier auch eine neue Single.

VON AM 02/06/2022

Falls es gerne mal wieder etwas hektischer auf euren Endgeräten ablaufen soll, empfiehlt sich ein Lauscher in Bezug auf den aktuellen und bisherigen Output der Mathcore- und Metalcore-Band The Callous Daoboys.

In guter alter Genre-Tradition wird man hier ordentlich durchgeschüttelt und weiß am Ende wohl selbst nicht mehr ganz genau, wie man noch gerade stehen soll.

Gut geschüttelt mit dem neuen Song von The Callous Daoboys

Das beweist auch die taufrische Single „What Is Delicious? Who Swarms?“, die mittlerweile an die Oberfläche gespült wurde. Und einen offizielllen Clip gibt es auch noch dazu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Track ist ein weiterer Wegbereiter bis zum Release des ebenfalls neu angekündigten Albums „Celebrity Therapist“, das am 02. September 2022 via MNRK Heavy erscheinen soll.

Darauf zu finden sind dann die folgenden acht Songs:

1. Violent Astrology
2. A Brief Article Regarding Time Loops
3. Beautiful Dude Missile
4. Title Track
5. Field Sobriety Practice
6. The Elephant Man In the Room
7. What Is Delicious? Who Swarms?
8. Star Baby

Frontmann Carson Pace über den neuen Longplayer:

„Das Album dreht sich inhaltlich um die sich wiederholende Geschichte und dass wir stetig im Kreis laufen. Es sind zwei Schritte nach vorn aber drei zurück in Bezug auf gewisse Menschen in meinem Leben. Mit dem Album reflektiere ich mich in diesem Umfeld und realisiere zum Ende des Albums, dass ich selbst mit schuld an diesem Kreislauf bin. Es gibt daher eine Menge „Fuck You!“ Songs, weil jede Metalband solche Songs gern schreibt. Alles in allem sind die Texte aber selbstbeobachtend“

Foto: Grant Butler / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von